Startschwierigkeiten Ursachen und Folgen
Verfasst: 14. April 2014, 23:04
Hallo Leo`s
Bin neu, weil ich ein Problem mit meinem Leo habe und hoffe an dieser Stelle Hilfe zu erhalten um einen teuren Werkstattaufenthalt vermeiden zu können.
Habe einen 150 er Bj. 97 und bin eigentlich zufrieden wenn nicht diese ständig blöden Startprobleme wären. Nach dem letzten Versuch geht jetzt gar nichts mehr. Nur noch ein Klick ist zu hören.
Die Ausgangssituation ist folgende
Der Leo steht das ganze Jahr draussen.
Wartung eher sporadisch aber hey ist doch ein Premiumroller oder ? Der muss das abkönnen
letzte Batt. 2010
letzte Zündkerze NGK CR8E 2012
letzter Ölwechsel 2012
Er wird so gut wie ganzjährig von Mo - Do täglich für jeweils 6 km benützt.
Ich fahre damit in der Mittagspause heim und wieder zurück zur Arbeit.
In der kalten Jahreszeit und nach den WE ist es am schlimmsten.
Er springt so gut wie nie gleich beim 1. mal an und mitunter orgle ich bis die Batterie fast den Geist aufgibt. Dann kommt der gute alte Startpilot zum Einsatz und trotzdem bin ich des öfteren hungrig im Geschäft zurückgeblieben. Ich könnt ihn schlachten !!!
Ich bin jetzt mittlerweile bei der 3. Batterie. Kickstarter wo bist Du ???
Beim Starten sind natürlich alle Verbraucher aus und er steht dabei auf dem Hauptständer.
Mit dem elektronischen Ladegerät mit Erhaltungsladungsfunktion wird die Batterie immer mal wieder aufgefrischt Manchmal hat bei Zündung ein das vorherige 3 malige Gasgeben ein besseres Startverhalten bewirkt, aber halt nur manchmal.
So nun seid Ihr dran.
Danke schon mal im voraus
Harald
Bin neu, weil ich ein Problem mit meinem Leo habe und hoffe an dieser Stelle Hilfe zu erhalten um einen teuren Werkstattaufenthalt vermeiden zu können.
Habe einen 150 er Bj. 97 und bin eigentlich zufrieden wenn nicht diese ständig blöden Startprobleme wären. Nach dem letzten Versuch geht jetzt gar nichts mehr. Nur noch ein Klick ist zu hören.
Die Ausgangssituation ist folgende
Der Leo steht das ganze Jahr draussen.
Wartung eher sporadisch aber hey ist doch ein Premiumroller oder ? Der muss das abkönnen
letzte Batt. 2010
letzte Zündkerze NGK CR8E 2012
letzter Ölwechsel 2012
Er wird so gut wie ganzjährig von Mo - Do täglich für jeweils 6 km benützt.
Ich fahre damit in der Mittagspause heim und wieder zurück zur Arbeit.
In der kalten Jahreszeit und nach den WE ist es am schlimmsten.
Er springt so gut wie nie gleich beim 1. mal an und mitunter orgle ich bis die Batterie fast den Geist aufgibt. Dann kommt der gute alte Startpilot zum Einsatz und trotzdem bin ich des öfteren hungrig im Geschäft zurückgeblieben. Ich könnt ihn schlachten !!!
Ich bin jetzt mittlerweile bei der 3. Batterie. Kickstarter wo bist Du ???
Beim Starten sind natürlich alle Verbraucher aus und er steht dabei auf dem Hauptständer.
Mit dem elektronischen Ladegerät mit Erhaltungsladungsfunktion wird die Batterie immer mal wieder aufgefrischt Manchmal hat bei Zündung ein das vorherige 3 malige Gasgeben ein besseres Startverhalten bewirkt, aber halt nur manchmal.
So nun seid Ihr dran.
Danke schon mal im voraus
Harald