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Motorentlüftumg

Verfasst: 11. September 2015, 22:37
von Snooze1
Hallo,
vom Ventildeckel auf der linken Seite geht ein Entlüftungsschlauch weg und endet auf der rechten Seite.
Bei mir hängt der einfach in der Luft und Endet bei der Zündspule.
Am lösen Ende sieht es aus als wenn eine Schelle montiert gewesen wäre?
Worauf gehört dieser Schlauch oder hängt der wirklich auf der rechten Seite?

Michael

Re: Motorentlüftumg

Verfasst: 15. September 2015, 07:16
von hansejung
geht eigentlich an das übergangsstück zwischen luftfilter und vergaser

Re: Motorentlüftumg

Verfasst: 15. September 2015, 08:09
von Snooze1
Müsste dieser Schlauch sein. Geht aber nicht in den Luftfilter?

Bild

Re: Motorentlüftumg

Verfasst: 15. September 2015, 16:35
von hansejung
mein fehler, auch wenn nicht ganz.
beim kleinen leo geht es in das zwischenstück zwischen vergaser und lufi.

gerade nachgeschaut: beim 300er geht es von der kurbelraumentlüftung direkt in den lufi.
beim lufi müsste in höhe schutzblech-anfang ein anschluss dafür sein. sprich, wenn man vor dem lufi kniet, hintere seite links. vorm rad, höhe schutzblech.

gruss hansejung

Re: Motorentlüftumg

Verfasst: 20. September 2015, 00:56
von Snooze1
...hab den Anschluss gefunden.
Jetzt nervt mich der Leo mit Vollastausetzern.
Habe den Vergaser schon gereinigt, neue Membran verbaut, Schlauch vom Ansaugstutzen zur Pumpe gekürzt.
Ab konstant 120 fällt die Leistung rapide ab.
Kurz Gas geschlossen und dann wieder Vollgas kurz auf 130, dann wieder Aussetzer ?
Bringt eine elektrische Benzinpumpe Besserung ?

Re: Motorentlüftumg

Verfasst: 21. September 2015, 20:41
von r103
Hallo,

wenn die Benzinpumpe i.O. ist, fördert sie auch genug. Falls sich dieser Verdacht erhärtet ist die Pumpe kaputt. Da würde ich mal ne andere Originalpumpe testen.
Ansonsten klingt das für mich eher nach Dreck im Vergaser. Auch wenn er schon gereinigt wurde, würde ich einfach nochmal die Schwimmerkammer anschauen. Bei Volllast ist nur die Hauptdüse interessant.

Gruß
matze

Re: Motorentlüftumg

Verfasst: 23. September 2015, 11:32
von MadMaxOne
Warum muss das an zu wenig Sprit liegen???
Kann auch zu viel sein! :idea:

Was sagt denn die Zündkerze? Schwarz, weiß oder braun?

Und auch bei Vollast spielt die Nadel ein Rolle! Ich kenn keinen Vergaser, der bei Vollast die Nadel wirklich komplett aus der Bohrung herauszieht.
Wenn du den Vergaser gut sauber gemacht hast, ist es wahrscheinlicher, dass sich durch Errosion die Hauptdüse geweitet hat und daher das Gemisch überfettet. Häng mal die Nadel einen Ring tiefer und schau, ob das Ruckeln sich ändert.

Re: Motorentlüftumg

Verfasst: 24. September 2015, 08:30
von r103
Stimmt, da hast du recht - aber auch das hat mit der Benzinpumpe nix zu tun. :D