Anlasser versucht nach Start einzukuppeln beim Bremsen
Verfasst: 6. Juli 2004, 09:00
Mein Leo hat mehrere Monate gestanden, weil er Mucken beim Starten gemacht hatte.
Im Endeffekt war es der Unterdruckschlauch zwischen Zylinderkopf und Tank. Der war porös und so konnte sich nicht genug Unterdruck aufbauen um neuen Sprit nachzufördern.
Jetzt springt er wieder prima an, ABER:
Wenn ich nach dem Starten die Bremse betätige (egal welche), versucht der Anlasser jedesmal erneut einzukuppeln.
Ist der Anlasser jetzt durch die lange Standzeit verharzt?
Wie kann ich den wieder gängig machen? Welche Mittelchen nimmt man dafür?
Oder kann es an dem Starter-Schalter liegen? Kann es da einen Kriechstrom geben? Wie reinige ich den am besten?
Vielen Dank,
yoyo
Im Endeffekt war es der Unterdruckschlauch zwischen Zylinderkopf und Tank. Der war porös und so konnte sich nicht genug Unterdruck aufbauen um neuen Sprit nachzufördern.
Jetzt springt er wieder prima an, ABER:
Wenn ich nach dem Starten die Bremse betätige (egal welche), versucht der Anlasser jedesmal erneut einzukuppeln.
Ist der Anlasser jetzt durch die lange Standzeit verharzt?
Wie kann ich den wieder gängig machen? Welche Mittelchen nimmt man dafür?
Oder kann es an dem Starter-Schalter liegen? Kann es da einen Kriechstrom geben? Wie reinige ich den am besten?
Vielen Dank,
yoyo