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Kühlwasser-Anzeige klappt nicht mehr und Hinterreifen...
Verfasst: 19. Juli 2004, 12:04
von User gelöscht!
Hi Leute,
heute morgen auf der Fahrt zur Uni (ca. 4 km) habe ich bemerkt, dass die Kühlwasseranzeige immer noch auf "null" stand als ich die Tour hinter mir hatte. Dass die Instrumente vom Leo nicht die schnellsten sind, ist mir klar. Aber dass sie diesmal gar nicht nach oben ging, kam mir seltsam vor. Wo sitzt der Sensor genau, welches Kabel ist das? Der Roller stand die letzten 2 Tage im Dauerregen, weil ich ihn nicht abgedeckt hatte. Kann das die Ursache sein?
MfG,
Jay_T
Re: Kühlwasser-Anzeige klappt nicht mehr und Hinterreifen...
Verfasst: 19. Juli 2004, 12:58
von Leofreund
Re: Kühlwasser-Anzeige klappt nicht mehr und Hinterreifen...
Verfasst: 19. Juli 2004, 13:47
von User gelöscht!
danke,
heißt also: wenn sich noch immer nix tut bei längerer fahrt, kann ich das ding direkt auf garantie neu bestellen
mist!
mfg,
jay_T
http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=331
füge bitte eine Signatur ein...
Gruß Reinhold
Re: Kühlwasser-Anzeige klappt nicht mehr und Hinterreifen...
Verfasst: 20. Juli 2004, 15:00
von User gelöscht!
auf einmal geht die anzeige wieder ?!?!?
italienische qualitätsanzeige
mfg,
jay_T
Re: Kühlwasser-Anzeige klappt nicht mehr und Hinterreifen...
Verfasst: 20. Juli 2004, 19:55
von User gelöscht!
Hi,
da hat die Italo-Zicke mal wieder ihren schlechten Tag gehabt...

))
War wohl doch nicht so spritzwasserdicht wie gedacht - aber bei dem Wetter war es ja fast so, als hätte man den Hobel in einem Teich versenkt...
bis dann,
Heiko 'MadCat' Wagner
der C1 im Leo-Teich!

))
Re: Kühlwasser-Anzeige klappt nicht mehr und Hinterreifen...
Verfasst: 21. Juli 2004, 00:14
von User gelöscht!
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
MadCat schrieb am 20.07.2004 19:55
War wohl doch nicht so spritzwasserdicht wie gedacht - aber bei dem Wetter war es ja fast so, als hätte man den Hobel in einem Teich versenkt...
<hr></blockquote></p>
wohl wahr!
ach ja, weiß eigentlich jemand, ab welcher profiltiefe man sich nen neuen hinterreifen anschaffen sollte? fahre meinen heidenau nun schon 6 tkm und hab noch etwas profil (werd mal morgen ein pic posten), weiß nur nicht genau wie ich das genau nachmessen soll. ne toleranz von 1 mm macht da ja schon viel aus.
und so nach augenmaß würd ich sagen: 2-3 mm sind noch vorhanden.
so, ich geh dann mal an der matratze horchen.
mfg,
jay_T
Re: Kühlwasser-Anzeige klappt nicht mehr und Hinterreifen...
Verfasst: 21. Juli 2004, 00:49
von leo_mbl
Unsereiner schiebt noch etwas Nachtschicht...
Naja, im Profil drin (also dort wo der Gummi nicht auf die Strasse kommt, also im Negativprofil, also in den Schlitzen) hat es Erhebungen (Steg, quer zur Rille, ca. 5mm breit). Die sind genau so hoch wie die Mindestprofiltiefe, sind sie ergo nicht mehr vertieft sondern gleich hoch wie die Aufstandsfläche, ist der Reifen reif.
Kannste ja mal an einem PW-Pneu üben, hat jeder.
Good N8! Mirko
Re: Kühlwasser-Anzeige klappt nicht mehr und Hinterreifen...
Verfasst: 21. Juli 2004, 02:15
von Dready
dready schiebt auch ne nachtschicht
@topic
war da nicht was mit 1,6 mm ???! oder versteh ich wieder was falsch

?
ebenfalls gn8

Re: Kühlwasser-Anzeige klappt nicht mehr und Hinterreifen...
Verfasst: 21. Juli 2004, 08:23
von Leofreund
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Dready schrieb am 21.07.2004 02:15
dready schiebt auch ne nachtschicht
@topic
war da nicht was mit 1,6 mm ???! oder versteh ich wieder was falsch

?
ebenfalls gn8

<hr></blockquote></p>
Moin,
Restprofiltiefe:
Leichtkraftroller (125 ccm) 1mm, ist Richtig auch wenn manche Prüfer das nicht einsehen wollen.
Kraftroller ( über 125 ccm ) 1,6 mm.
Gruß Reinhold
Re: Kühlwasser-Anzeige klappt nicht mehr und Hinterreifen...
Verfasst: 21. Juli 2004, 10:35
von User gelöscht!
danke für die aufklärung.
aber was ist ein PW-pneu?
meine letzten maxxis waren so abgefahren, dass die zum schluss quasi null profil mehr im innenbereich hatten (bei heiko wäre es genau andersrum gewesen)
http://www.uni-koblenz.de/~johnny/Bilde ... KS_jpg.jpg
hier mein momentanes PROFIL (vorne):
http://www.uni-koblenz.de/~johnny/vorne.JPG
und HINTEN:
http://www.uni-koblenz.de/~johnny/hinten.JPG
Und wenn jemand von euch wissen sollte, welche jpg-komprimierung bei makro aufnahmen am besten ist, lasst es mich ruhig wissen

Da gibt es ja tausend varianten (1*1*1;2*1*1 etc; dann mit oder ohne Chroma-sampling, dann progressiv etc.)....
mfg,
jay_T
Re: Kühlwasser-Anzeige klappt nicht mehr und Hinterreifen...
Verfasst: 21. Juli 2004, 13:14
von Anonymous
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Und wenn jemand von euch wissen sollte, welche jpg-komprimierung bei makro aufnahmen am besten ist, lasst es mich ruhig wissen

Da gibt es ja tausend varianten (1*1*1;2*1*1 etc; dann mit oder ohne Chroma-sampling, dann progressiv etc.)....
mfg,
jay_T<hr></blockquote></p>
Hi!
Die Bildqualität ist leider echt grausam

. Da lässt sich über die Profiltiefe echt nichts sagen.
Für maximale Bildqualität solltest Du die JPEG-Bilder mit 4:4:4, optimiert und Progressiv abspeichern. Standard ist 4:2:2
4:4:4 liefert eine bessere Bildqualität, aber die Dateigröße ist höher als mit 4:2:2.
Was für ein Grafikprogramm benutzt Du denn?
MFG
Duff
Re: Kühlwasser-Anzeige klappt nicht mehr und Hinterreifen...
Verfasst: 21. Juli 2004, 13:53
von Dready
bild 1 ist echt nicht mehr feierlich.
sehen das die gruenen kanns ganz schoen aerger geben! das is nix harmloses, leider.
ein kollege mit seinem 50er aerox ist auch ohne profil rumgekurvt und er hat bei einer kontrolle einen punkt, 65 euro geldstrafe + neuer reifen aufgebrummt bekommen !
dein jetztiger reifen bzw die profiltiefe ist allerding i.O, denke ich
gruß
_dReady

Re: Kühlwasser-Anzeige klappt nicht mehr und Hinterreifen...
Verfasst: 21. Juli 2004, 14:26
von Leofreund
Moin,
Profil ist bei einem Zweirad das auf Teerstraßen bewegt wird fast unwichtig. Bei der Aufstandsfläche von ca. 10 Quadratzentimeter ist die Flächenpressung so groß das die Dränagewirkung eines Profils nicht benötigt wird. Profil ist ein Verkaufsargument und die Grundlage für den TÜV die Restgummistärke zu bestimmen. Im Geländebetrieb zählen andere Argumente.
Um Um den "Grünweißen" keine Argumente zu liefern, habe ich meinen Hinterreifen gewechselt ...
Aus der 250er Seite.
Der Reifen hinten gewechselt. Restprofiltiefe 1,6 mm (neu 4mm), Laufleistung 8500 km.
Der K61 hat keine Messmöglichkeit auf der mittigen Lauffläche.
Lauffläche ausgeschnitten: Bis zur Karkasse sind noch 5 mm Gummi. Das entspricht bei 2 mm Restgummi einer Laufleistung von größer 17000 km.
Der TÜV wird da sicher kein Auge zu drücken, aber 10-12 tkm kann man sicher aus dem Reifen herausholen.
Gruß Reinhold
Re: Kühlwasser-Anzeige klappt nicht mehr und Hinterreifen...
Verfasst: 21. Juli 2004, 14:30
von leo_mbl
Ein solcher Reifen wie Bild 1 gehört auf den Müll! Da biste wohl nicht weit von der Karkasse entfernt gewesen, dann wäre das Textil rausgekommen...
PW=Personenwagen -> Autopneu anschauen und die Erhebungen erkennen.
Beim Hinten-Bild sieht man (bin aber nicht ganz sicher, weil ich das nicht am Objekt sehe sondern nur im Bild) so einen Steg etwas unterhalb und links der Mitte im abwärts führenden Schlitz.
Ich denke dass die Bildqualität generell schlecht ist, also eine schlechte Aufnahme, nicht eine schlechte Komprimierung. Wenn die Originalaufname auf 640x480 skaliert wird gehts jedenfalls ganz passabel find ich!
Gruss Mirko
Re: Kühlwasser-Anzeige klappt nicht mehr und Hinterreifen...
Verfasst: 21. Juli 2004, 15:10
von User gelöscht!
nee, das liegt wirklich an der komprimierung. die originaldatei ist gestochen scharf. es geht ja eigentlich nur um die aktuellen bilder. mit dem alten maxxis wäre ich eh net mehr weit gekommen

also wenn ich auf dem "steg" beim K61 aufkomme, ist das profil erneuerungsbedürftig?!
p.s.: die kühlwasseranzeige klappte heute morgen schon wieder nicht. beim 2. starten geht es aber dann fix auf die momentane temperatur. woran kann das liegen? einen garantiefall kriege ich so ja nicht zustande, vor allem, wenn das ding ja funzt, wenn es warm ist (vorführeffekt

)
da ist bestimmt nur irgendwo dreck am sensor.
ärgerlich, wenn man hierfür wieder die ganze front abmontieren muss
mfg,
jay_T