Probleme mit Leo 250 und keine Rückkopplung!
Verfasst: 6. Juni 2003, 10:35
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Monaten Probleme mit meinen Leo 250. Hatte ganz plötzlich angfangen, nachdem ich wegen Startschwierigkeiten bei kaltem Wetter (Fehlzündungen vom feinsten) in der Leo-Werkstatt war. Ich fahre an eine Ampel (frech wie ich bin natürlich ganz nach vorne) gebe bei grün Gas und mein Leo geht aus. Suuuuper!!!
Manchmal verbunden mit einer kleinen Fehlzündung, ab und zu auch nicht. Es hört sich an, als ob der Motor absäuft. Mein Leo-Vertragshändler kriegt das Ding nicht in den Griff (neue Kerze, Stecker), labbert sogar davon, dass das normal sei, wenn ich wie ein Kranker den Gashahn aufdrehe; ist ja schliesslich kein Einspritzer!!
In einer freien Schrauberwerkstatt wurde der komplette Vergaser gereinigt und die Ventile eingestellt --> keine Veränderung.
Das Dumme an der ganzen Geschichte ist auch noch, dass das Ganze nicht regelmässig passiert. Ich habe noch keine Abhängigkeit von Wetter, Temperatur, Regen oder ähnliches ausmachen können. Es nervt einfach nur.
Wer kann mir helfen oder eventuell einen Tipp geben.
Ach ja: Verbrauch liegt bei mir immer um die 6 ltr.
MfG
Jürgen
Nachtrag vom 9.6.2003
Habe gestern ca 40 km Vollgas Autobahn absolviert.(Aussetemperatur ca 31 Grad). Danach war das Problem recht deutlich vorhanden.
Nachtrag vom 10.6.2003
Heute morgen ging mir mein Löwe an jeder Ampel, an der in anhalten musste, beim anfahren (sehr moderat) wieder aus.
War heute daraufhin nochmal in der Schrauberwerkstatt und habe mein Leid wiederholt geklagt. Jetzt habe ich einen neuen Termin in einer Woche. Er will mal schauen, ob man die Düse/Nadel vom Leerlauf verstellen kann. Er meint, vielleicht ist er untenrum zu fett. Falschluft würde er ausschliessen, da er sonst unruhig laufen würde (wenn er läuft, dann wie geschmiert). Werde weiter berichten und warte auf mehr Antworten. Habe ich als einzigster dieses Problem?
P.S. Vebrauch hat sich seit dem einstellen der Ventile auf ca. 5 ltr. gebessert.
Nachtrag vom 09.10.2003
Sorry für die späte Antwort, war aber 3 Monate Fussgänger und habe das Problem ignoriert, um mir nicht noch mehr Frust zu holen. Es ist unglaublich, der Löwe läuft jetzt wieder rund. Fehlerursache war ein defekter Kerzenstecker, den ich eigentlich nur aus Zufall ausgetauscht habe.
ich habe seit ca. 3 Monaten Probleme mit meinen Leo 250. Hatte ganz plötzlich angfangen, nachdem ich wegen Startschwierigkeiten bei kaltem Wetter (Fehlzündungen vom feinsten) in der Leo-Werkstatt war. Ich fahre an eine Ampel (frech wie ich bin natürlich ganz nach vorne) gebe bei grün Gas und mein Leo geht aus. Suuuuper!!!
Manchmal verbunden mit einer kleinen Fehlzündung, ab und zu auch nicht. Es hört sich an, als ob der Motor absäuft. Mein Leo-Vertragshändler kriegt das Ding nicht in den Griff (neue Kerze, Stecker), labbert sogar davon, dass das normal sei, wenn ich wie ein Kranker den Gashahn aufdrehe; ist ja schliesslich kein Einspritzer!!
In einer freien Schrauberwerkstatt wurde der komplette Vergaser gereinigt und die Ventile eingestellt --> keine Veränderung.
Das Dumme an der ganzen Geschichte ist auch noch, dass das Ganze nicht regelmässig passiert. Ich habe noch keine Abhängigkeit von Wetter, Temperatur, Regen oder ähnliches ausmachen können. Es nervt einfach nur.
Wer kann mir helfen oder eventuell einen Tipp geben.
Ach ja: Verbrauch liegt bei mir immer um die 6 ltr.
MfG
Jürgen
Nachtrag vom 9.6.2003
Habe gestern ca 40 km Vollgas Autobahn absolviert.(Aussetemperatur ca 31 Grad). Danach war das Problem recht deutlich vorhanden.
Nachtrag vom 10.6.2003
Heute morgen ging mir mein Löwe an jeder Ampel, an der in anhalten musste, beim anfahren (sehr moderat) wieder aus.
War heute daraufhin nochmal in der Schrauberwerkstatt und habe mein Leid wiederholt geklagt. Jetzt habe ich einen neuen Termin in einer Woche. Er will mal schauen, ob man die Düse/Nadel vom Leerlauf verstellen kann. Er meint, vielleicht ist er untenrum zu fett. Falschluft würde er ausschliessen, da er sonst unruhig laufen würde (wenn er läuft, dann wie geschmiert). Werde weiter berichten und warte auf mehr Antworten. Habe ich als einzigster dieses Problem?
P.S. Vebrauch hat sich seit dem einstellen der Ventile auf ca. 5 ltr. gebessert.
Nachtrag vom 09.10.2003
Sorry für die späte Antwort, war aber 3 Monate Fussgänger und habe das Problem ignoriert, um mir nicht noch mehr Frust zu holen. Es ist unglaublich, der Löwe läuft jetzt wieder rund. Fehlerursache war ein defekter Kerzenstecker, den ich eigentlich nur aus Zufall ausgetauscht habe.