Hallo Leo´s
habe meinen Leo zur Inspektion.(14000 Km)
Anruf der Werkstatt Kurbelwellenlager ausgeschlagen,
Verschleissgrenze erreicht.Ist das normal?
Kurbelwellenlagerschaden.Bekanntes Problem?
Moderator: chris84
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 11. Mai 2004, 22:28
- plz: 59394
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 3122
- Registriert: 23. April 2003, 21:41
- plz: 66839
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
- Kontaktdaten:
Re: Kurbelwellenlagerschaden.Bekanntes Problem?
nein!!!
meiner hat fast 49tkm auf der Uhr, ohne Kurbelwellenlagerschaden!
Endweder wurden die Ölwechselintervalle nicht eingehalten, oder es befanden sich fremdkörper im Öl, oder ein wichtiger Ölkanal ist vertopft, oder du hast ein Montagsfahrzeug mit schlechter Materialqualität. Bekannt ist es aber meines wissens nach nicht...
Wie hat die Werkstatt das denn festgestellt, ist der Motor zerlegt? oder gabs irgendwelche Anzeichen?
Gruß
Chris
meiner hat fast 49tkm auf der Uhr, ohne Kurbelwellenlagerschaden!
Endweder wurden die Ölwechselintervalle nicht eingehalten, oder es befanden sich fremdkörper im Öl, oder ein wichtiger Ölkanal ist vertopft, oder du hast ein Montagsfahrzeug mit schlechter Materialqualität. Bekannt ist es aber meines wissens nach nicht...
Wie hat die Werkstatt das denn festgestellt, ist der Motor zerlegt? oder gabs irgendwelche Anzeichen?
Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 11. Mai 2004, 22:28
- plz: 59394
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Kurbelwellenlagerschaden.Bekanntes Problem?
Angeblich durch Geräusche festgestellt.
-
- Moderator
- Beiträge: 3122
- Registriert: 23. April 2003, 21:41
- plz: 66839
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
- Kontaktdaten:
Re: Kurbelwellenlagerschaden.Bekanntes Problem?
da glaub ich noch nicht dran! wenn die Werkstatt die Lager wechselt lass dir die alten zeigen!
Ich tippe eher auf probleme im Ventiltrieb oder ausgeschlagenes Pleullager...
wurden die Ölwechselintervalle penibelst eingehalten? was für Öl hat der Roller immer bekommen?
Gruß
Chris
Ich tippe eher auf probleme im Ventiltrieb oder ausgeschlagenes Pleullager...
wurden die Ölwechselintervalle penibelst eingehalten? was für Öl hat der Roller immer bekommen?
Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
- Beiträge: 192
- Registriert: 12. Juli 2003, 22:03
- Kontaktdaten:
Re: Kurbelwellenlagerschaden.Bekanntes Problem?
hallo
kurbellwellenlager gehen selten defekt,meistens ist es das pleuellager.ohne den motor zu zerlegen ist das kaum möglich festzustellen.dann ist auch keine reperatur möglich ohne neue welle,die lager vom pleuel können nich erneuert werden,weil die welle gepresst ist. kosten ca 600 euro.
mfg mikel
kurbellwellenlager gehen selten defekt,meistens ist es das pleuellager.ohne den motor zu zerlegen ist das kaum möglich festzustellen.dann ist auch keine reperatur möglich ohne neue welle,die lager vom pleuel können nich erneuert werden,weil die welle gepresst ist. kosten ca 600 euro.
mfg mikel
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 11. Mai 2004, 22:28
- plz: 59394
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Kurbelwellenlagerschaden.Bekanntes Problem?
Hallo zusammen,
danke erst mal für die Antworten.Mein Pc hatte den Geist aufgegeben,deshalb die verspätete Antwort.
Glaube auch nicht das die Lager Defekt sind.Habe über Ostern
eine 1200km Tour durch Deutschland gefahren.Null Probleme.
Leo lief bis zu 12h (Tanken abziehen).Schnurrt wie ein Kätzchen.
Grüß delle
danke erst mal für die Antworten.Mein Pc hatte den Geist aufgegeben,deshalb die verspätete Antwort.
Glaube auch nicht das die Lager Defekt sind.Habe über Ostern
eine 1200km Tour durch Deutschland gefahren.Null Probleme.
Leo lief bis zu 12h (Tanken abziehen).Schnurrt wie ein Kätzchen.
Grüß delle
-
- Mod 250, Sponsor
- Beiträge: 2121
- Registriert: 24. April 2003, 08:31
- plz: 22047
- eigener Rang: Moderator 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Kurbelwellenlagerschaden.Bekanntes Problem?
Moin,
was soll man dazu sagen... lasst euch nicht ins Boxhorn jagen. Der 125er klödert immer einwenig vor sich hin, abhängig vom Baujar. Doch auf neue Geräusche ist zu achten, denn Fehler kündigen sich meist an.
Gruss Reinhold
was soll man dazu sagen... lasst euch nicht ins Boxhorn jagen. Der 125er klödert immer einwenig vor sich hin, abhängig vom Baujar. Doch auf neue Geräusche ist zu achten, denn Fehler kündigen sich meist an.
Gruss Reinhold
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste