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Steuerkopf
Verfasst: 8. Juni 2005, 08:00
von User gelöscht!
Hallo,
ich habe inzwischen meinen zweiten Leo und damit ein "Problemchen" wie ich annehme. Beim Beschleunigen und Bremsen enstehen Klocker - geräusche im oberen Bereich des
Frontschildes/Armaturenbereich. Es handelt sich m.E. um den Steuerkopf der Spiel hat. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Reperatur bzw. Einstellen?.
Gruß
Netzwetz
Re: Steuerkopf
Verfasst: 8. Juni 2005, 08:37
von Christian
Einstellen ist eigentlich kein Problem, du brauchst nur zwei große Schlüssel dazu (ich habe zwei Rollgabelschlüssel benutzt, weiß deshalb die Größe der beiden Muttern nicht auswendig). Die Muttern sind jedenfalls so groß, dass der normale Hobbyschrauber wahrscheinlich keinen passenden Maul-/Ringschlüssel dazu hat.
Du musst zum Einstellen die vordere Cockpitverkleidung abbauen (wie zum Wechseln der Bremsflüssigkeit).
Dann Tachowelle abziehen.
Die Schraube, die den Lenker hält, herausdrehen und Lenker drehend abnehmen.
Evtl. Kabelbinder am Kabelbaum aufschneiden, so dass du den Lenker abnehmen kannst.
Die Kunststoff-Kabelführung abschrauben und die Schutzkappe darunter abnehmen.
Dann das Lagerspiel einstellen. Falls das keinen Erfolg bringt, melde dich wieder.
Gruß
Christian
Re: Steuerkopf
Verfasst: 8. Juni 2005, 12:01
von bsk
Hi,
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, vielleicht hilft dir die Explosionszeichnung weiter:
Wie groß die Muttern sind, kann ich nachher mal nachmessen, ich habe sie noch irgendwo rumliegen.....
Gruß,
Bernd
Re: Steuerkopf
Verfasst: 10. Juni 2005, 08:35
von User gelöscht!
Hallo zusammen,
erst einmal besten Dank für die schnellen Antworten. Ich werde am WE versuchen die Einstellung vorzunehmen. Ich reiche nach ob ich Erfolg hatte.
Gruß
Alfons

)
Ps es ist mein 2. Leo bislang 12000 KM , den ersten habe ich mit : 58000 Km nach den 2. Motorschaden als E-Teilelager in den Schuppen gestellt. An dem werde ich erst einmal Testen!
Re: Steuerkopf
Verfasst: 17. Juni 2005, 11:39
von aguenth
Warum muß ich den Lenker abnehmen um den Steuerkopf einzustellen?
An die 2 giganzischen Muttern komm ich ja nach Abbau der Verkleidung hin....
Ist das eigentlich im LYS (-expert) beschrieben, ich warte gerade bis die Bücher kommen.
Gruß Achim
Re: Steuerkopf
Verfasst: 18. Juni 2005, 09:10
von dingo
Sehr interessant, habe gerade das gleiche Problem. Die Schrauberei an der Lenker-/Instrumentenverkleidung nervt aber sehr. Die Gewinde in der Verkleidung haben bei mir schon sehr gelitten. Muß ich aber auf jeden Fall machen da ein TÜV Besuch ansteht
Gruß
Thomas
Re: Steuerkopf
Verfasst: 18. Juni 2005, 23:35
von Christian
@Augenth: Wenn du rankommst, kann der Lenker natürlich auch dran bleiben. Ich habe ihn aber abgemacht, weil ich das ganze Lenkrohr ausgebaut habe.