Mein Roller wurde geklaut

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
User gelöscht!

Re: Mein Roller wurde geklaut

Beitrag von User gelöscht! »

Gut ding will weile habe :D
User gelöscht!

Na, dann ist ja GUUUUUUUT.

Kannst dir ja von dem Rest der Versicherungszahlung
ne Alarmanlage einbauen (lassen?!) ;) ;) ;)

Gruss
Gerhard
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
Land: Deutschland

Beitrag von bsk »

Hi,

das ist doch mal ein erfreuliches Ergebnis :D .

Wenn du den Einbau einer Alarmanlage scheust, es gibt bereits Bremsscheibenschlösser mit einer integrierten Alarmanlage / Sirene. Vielleicht wäre auch dies eine Überlegung wert.

Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
malagutichopper
plz: 0

Beitrag von malagutichopper »

ich habe jetzt als zusatz ein normales bremsscheibenschloss ,nichts teures
sondern nur ein LOUISschlosss .
Aprilia Leonardo 2 , 3 x Malaguti Chopper , KTM LC2 , Citroen Ds
Christian
Moderator
plz: 68766

Beitrag von Christian »

Hallo,

das dürfte eine wirksame Lösung gegen Gelegenheitsdiebe sein. Offenbar scheinen viele Leos nicht für den "Besitzerwechsel" oder den "Einsatz im Ausland" geklaut zu werden, sondern nur für Spritztouren. Jedenfalls finden sich viele Leos ein paar Tage wieder am Straßenrand - bei Autos ist dem nicht so.

Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
chris84
Moderator
plz: 66839

Beitrag von chris84 »

das is denk ich bei den meisten rollern bis 125ccm so... verkaufen bringt da ja nicht wirklich kohle, also werden die geklaut um mal schnell irgendwo hinzukommen und/oder spaß zu haben... die meisten werden auch wieder gefunden, leider i.d.R. nicht unbeschädigt [img]mad.gif[/img]

ich hab auch ein kleines Louis-Bremsscheibenschloss im Helmfach liegen. Je nachdem wo der Roller steht ist das am Hinterrad... gibt einfach ein besseres gefühl!

Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Jürgen Posth
plz: 97855

Beitrag von Jürgen Posth »

Hallo,

das mit dem Bremsscheibenschloß scheint ja ne gute Sache zu sein. Wie sieht es aber aus, wenn es vergessen wird loszumachen oder Diebe doch nur einfach Spaß haben wollen?

Man hat dann das Gefährt vor der Tür stehen und hat doch den Schaden: Bremsscheibe samt Gabel, wenn es vorn ist, oder hinten ist unter Umständen das Motorgehäuse gebrochen!?
Besser wegschließen oder anketten!

Gruß Jürgen
Leo Bj. 07/1997 mit 30000 km, Lea 02/1997 mit 8000 u. LEO ST BJ.03/2003 mit 28000 km
User gelöscht!

Hi Jürgen,

auch das Beste ist immer ein Komproniss :D

Also:
Panzer-Kettenschloss bei ALDI kostete € 9,90 --> schreckt jeden ab , ist aber sau-schwer.
Bremsscheibenschloss --> klein, leicht und handlich, aber deine Bremsscheibe ist bei menschlichen Versagen in grosser Gefahr.

Alarmanlage ist für mich die einzigen Alternative ODER nach dem Prinzip der Wahrscheinlichkeit, sollte es dich ja nicht sofort wieder erwischen ;)

Gruss
Gerhard
Zuletzt geändert von Gast am 23. Oktober 2006, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
chris84
Moderator
plz: 66839

Beitrag von chris84 »

@Jürgen: das ist der grund warum ich das scheibenschloss immer ans Hinterrad mache. und zwar an eine Position, die es nichtmal erlaubt 10cm vor zu fahren :D Und da der Roller aufm Hauptständer steht merkt man es spätestens wenn man ihm vom selbigen runternimmt. Und das kann gar nicht mit so viel wucht geschehen dass da irgendwas kaputt gehen könnte, das Rad blockiert ja sofort, das schloss schlägt gegen den Bremssattelträger...

außerdem mache ich immer das täschchen vom schloss ins Helmfach zum Helm, dann siehe ich das sofort wenn ich starten will.

bis jetzt hab ich das ding erst einmal vergessen, is schon lange her, war aber wie o.g. am hinterrad, hat dann kurz klack gemacht und ich wusste bescheid ;)

Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Antworten