Kühlerflüssigkeit läuft aus

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
User gelöscht!

Kühlerflüssigkeit läuft aus

Beitrag von User gelöscht! »

Hallo,

mein Leo 125 Bj. 96 hat jetzt ca. 14500km drauf und verliert jetzt plötzlich Kühlerflüssigkeit, die dan über die vorderen Gabeln auf den Reifen tropft. Ich habe alle Schläuche kontoliert und auch der Kühler ist nicht undicht. Bitte helft mir!!! Was kann ich dagegen unternehmen
Anonymous

Re: Kühlerflüssigkeit läuft aus

Beitrag von Anonymous »

Guten Morgen!
Hm! Tropft er wenn er warm ist? Wenn ja kann es sein dass du einen Haarriss im Ausgleichsbehälter hast. Der sich dann bei steigender Temperatur und Druck im Kühlsystem ausdehnt und dann das Wasser da raus läuft.
Das Beste ist du schaust dir das noch mal ganz genau an und verfolgst den Wasserrückstand genau um zu sehen wo es her kommt. Du kannst auch versuchen von aussen etwas Druck auf das Kühlsystem zu bringen, wenn du das nötige Werkzeug hast oder es dir bei deinem Aprillia Händler ausleihen kannst. !ACHTUNG! gebe aber nicht mehr als 0,5Bar Druck auf das Kühlsystem.
Mit etwas Arbeit und einem alten Ausgleichsbehälterdeckel sowie einem Reifenventil kann man sich dieses Werkzug auch selbst herstellen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß Nero
Leofreund
Mod 250, Sponsor
plz: 22047
eigener Rang: Moderator 250
Land: Deutschland

Beitrag von Leofreund »

Moin korbi,
auch der Verschluss vom Ausgleichsgef. kann def. sein, oder schief aufgeschraubt, (das Gewinde ist schlecht)zu erkennen an Kühwasserspuren auf dem Ausgleichsgef.
Grüße Reinhold
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.

WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Moin Reinhold Bild Das kann natürlich auch sein! Bild Mann sollte immer mit den einfachsten Sachen zuerst anfangen.
Gruß Nero
Antworten