Ich hatte letztes Jahr meinen Roller bei der Wartung mit TÜV und AU. Als alles in allem fertig war (Vario mußte erneuert werden!) stellte sich beim ersten Ausritt heraus, dass die Leo ungewöhnlich laute Geräusche von sich gab. Motor wurde zerlegt und ein Kurbelwellenlagerschaden festgestellt.
Durch das ausgeleierte Lager bekam auch noch der Kolben einen Becker oben ab! Der Rest sieht noch gut aus.
Frage: Rentiert sich eine neue Kurbelwelle? (EZ 6/2000, 12.000 km)
und wenn ja, wo bekomme ich günstig eine neue mit Kolben her?
Hallo,
erst mal herzlich willkommen an Board.
Schade,dass es deinen Leo so kalt erwischt hat. Eine gute Kurbelwelle kannst du bei http://www.geiwitz.de erhalten oder bei ebay schauen. Bei Geiwitz kostet dies um die 150 Euro. Der Kolben ist auch dort erhältlich. Ich habe die Reparatur vor 2 Jahren für 750 Euro machen lassen. Hier kann aber durch do it yourself gespart werden.
Gruß Jürgen
Leo Bj. 07/1997 mit 30000 km, Lea 02/1997 mit 8000 u. LEO ST BJ.03/2003 mit 28000 km
Danke, für den Tipp!
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir den neu aufgebauten Komplettmotor bei Ebay für 299.- € + Versand holen soll und den anderen dann wieder aufbauen und verkaufen! Ich habe da jemanden, der mir bei der Sache hilft.
Denn wenn ich die 159.- + Arbeit und Versand rechne, bin ich auch fast bei 300.-.
Nochmals danke für den Tipp und ein schönes Wochenende )