Hallo zusammen. Habe seit vier Jahren einen 98er Leo. Er lief eigentlich immer so Tacho 105. Seid einiger Zeit sind es aber nur noch so 95. Ich gehe davon aus, da ich jetzt 20tkm auf der Uhr habe , dass der Riemen etc. neu muss. Was muss ich alles neu machen und was könnt ihr empfehlen ??
Gruss Frank
Antriebsteile
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- Moderator
- plz: 68766
- Land: Deutschland
Hallo,
20000 km ohne Wartung sind eine reife Leistung! Da wird es höchste Zeit für eine große Inspektion.
Hast du Reinholds Büchlein? Falls nein, würde ich mir dir unbedingt bestellen. Die beantworten dir 950 deiner 1000 Fragen, die sich bei der ersten Inspektion stellen.
Auf alle Fälle wirst du einen neuen Riemen und neue Vario-Rollen benötigen.
Und UNBEDINGT sollte das Ventilspiel am Motor geprüft werden.
Grüße,
Christian
20000 km ohne Wartung sind eine reife Leistung! Da wird es höchste Zeit für eine große Inspektion.
Hast du Reinholds Büchlein? Falls nein, würde ich mir dir unbedingt bestellen. Die beantworten dir 950 deiner 1000 Fragen, die sich bei der ersten Inspektion stellen.
Auf alle Fälle wirst du einen neuen Riemen und neue Vario-Rollen benötigen.
Und UNBEDINGT sollte das Ventilspiel am Motor geprüft werden.
Grüße,
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Re: Antriebsteile
Ah jetzt klappt es auch und ich habe den tread wieder gefunden. Natürlich ist der Leo nich ganz ohne Inspektionen bei 12tkm war die letzte, weiss nur nicht, ob da die Ventile gestellt wurden.. Also mach ich Riemen neu, die Rollen und laß Ventile nachschauen.
danke für die Antwort Gruß Frank
danke für die Antwort Gruß Frank