Meine 125 Leonardo hat eine eingebauite Rassel. Immer wenn ich Gas gebe überträgt sich
ein Geräusch als sei eine Auspuffschelle locker über das gesamte Fahrwerk. Äusserlich habe ich bereits mehrmals alle Schrauben; Muttern usw. auf festen Sitz überprüft. Kann es sein,
dass das Gräusch aus dem Innern (Motor) kommt?
Rasseln beim Gasgeben
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- Moderator
- plz: 68766
- Land: Deutschland
Hallo,
hast du schon die Hitzeschutzbügel des Auspuffs kontrolliert? Die Unterlegscheiben aus Keramik-Material brechen gerne und gehen verloren. Die Schrauben sind dann zwar fest, der Bügel hat aber dennoch Spiel und kann übel rasseln.
Des weitern solltest du mal nach dem Luftfilterkasten schauen - hat dieser Spiel?
Erst wenn diese beiden Punkte abgeklärt sind, solltest du dich dem Motor zuwenden. Hier könnte eine zu schwach gespannte Steuerkette rasseln, wenn deren Spanner einen weg hat.
Christian
hast du schon die Hitzeschutzbügel des Auspuffs kontrolliert? Die Unterlegscheiben aus Keramik-Material brechen gerne und gehen verloren. Die Schrauben sind dann zwar fest, der Bügel hat aber dennoch Spiel und kann übel rasseln.
Des weitern solltest du mal nach dem Luftfilterkasten schauen - hat dieser Spiel?
Erst wenn diese beiden Punkte abgeklärt sind, solltest du dich dem Motor zuwenden. Hier könnte eine zu schwach gespannte Steuerkette rasseln, wenn deren Spanner einen weg hat.
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss