Akustisches Blinkersignal

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
User gelöscht!

Akustisches Blinkersignal

Beitrag von User gelöscht! »

Wo finde ich eine unkomplizierte Lösung dafür, dass ich meinen Blinker hören kann?
Dauernd vergesse ich den Blinker zurück zu holen und werde durch nachfolgende
Fahrer daran erinnert. Das ist einfach nur lästig! [align=center] [/align]
Christian
Moderator
plz: 68766
Land: Deutschland
Re: Akustisches Blinkersignal

Beitrag von Christian »

Hallo,

Louis hat sowas im Katalog. Es gibt sogar eine Standard- und eine Komfortfunktion.

Die Standardversion piepst bei jedem Blinkimpuls, die Komfortversion nur bei jedem32. Impuls. Ein ständiges Piepsen fände ich an der Ampel in der Stadt nervig, aber das musst du für dich alleine entscheiden.

Hier der Link zur Standard-Version: http://www.louis.de/_40335ee5d2a0089460 ... &anzeige=0

Und hier die Komfort-Version:

http://www.louis.de/_40335ee5d2a0089460 ... r=10032980

Grüße,

Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
leo_mbl
Moderator
Land: Schweiz

Beitrag von leo_mbl »

dogeater schrieb am 04.05.2007 07:21
Dauernd vergesse ich den Blinker zurück zu holen ...Wo finde ich eine unkomplizierte Lösung dafür
Ich habe die Lösung: Sitzt oben auf dem Hals :D

Bei der Honda habe ich mir angewöhnt, dass ich nicht mehr als 3-5 mal blinke und den Daumen dauernd auf dem Rücksteller lasse. Anner Ampel geht das nicht ganz so praktisch (erst blinken wenn man abfährt), aber nach dem Wegbeschleunigen schaut man ja auf die Armaturen (damit man sieht, wie viel man bremsen muss, um wieder auf die 50 zu kommen 8) ) und dann sieht man ja die Lampe.

Ansonsten: Vllt mal ein Elyseo-Forum suchen, oder mal ein Blinkrelais von Peugeot "blind" kaufen?!

Gruss Mirko (der auf penible Bedienung achtet, weil ein seitlich einfahrendes Fz sonst gern mal vor die Nase fahren kann).
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)
chris84
Moderator
plz: 66839
Land: Deutschland

Beitrag von chris84 »

ich weiß nicht wie das mit fortschreitendem Alter ist... aber in der Jugend kann man sich sowas relativ schnell angewöhnen... genau so wie auch den Blick in den toten Winkel und so andere Sachen, die für das bestehen im Verkehrsraum von elementarer Bedeutung sind :D

Ich bin diesbezüglich sogar so weit, dass ich nach engen Kurven intuitiv auf den Blinkerschalter drücke, obwohl ich gar nicht geblinkt hatte... (was ja auch nicht nötig war)
beim Motorrad hats ein wenig gedauert bis ich den dreh raushatte, blinker und Kupplung mehr oder weniger gleichzeitig zu bedienen ;) Aber auch das geht... und ich blinke immer relativ früh, das blinkerausschalten versuche ich mir nicht ab einschalten zu merken, sondern intuitiv nach vollendetem Abbiegevorgang o.ä. aufzurufen...

dennoch ist ein blinkerpiepser besser, als wegen eines vergessenen Blinkers vom Roller geholt zu werden!
wenn du etwas technisch visiert bist kannste auch mal auf http://www.mccoi.de vorbeischauen, ich glaub da gibts nen Bausatz für sowas... ich glaub Till-Beeper nennt der sich
Zuletzt geändert von chris84 am 4. Mai 2007, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Antworten