Hey Daniel,
schon verstanden

.
als ich diesen schlauch demontiert hatte, bin ich mal ne kleine runde ins dorf gefahren und dann is mir aufgefallen dass es so komisch richt... wo der schlauch rann gehört hätte is jetzt ne flüssigkeit tröpfchen weise rausgespritzt
Das ist vllt sogar noch normal. Der Schlau8ch dient zur Entlüftung des Kurbelgehäuses. Dort sitzt normalerweise ein "Ölabscheider" drin. Es kann passieren, dass etwas Öl mitkommt.
das raoch dann so nach was ätzendem... ich schätze da is kühlwasser rausgekommen, dass is doch eher n schrfes mittl nich?!
Neeee, Kühlwasser riecht eher süßlich, schmeckt aber bitter

(bitte jetzt KEINE Geschmacksprobe der Flüssigleit!)
wegn der flüssigkeit an der zündkerze ewnn er versäuft denke ich es is kühlwasser bin aber nicht ganz sicher. weil wenn ich sie trockne,erwärme ich sie immer zusätzlich noch mit einen feuerzeug und da fängt sie kein feuer, wenn sie nass vom puren benzin wäre, würde sie meiner meinung nach sicher feuer fangen oder was sagst du?
Jein. Die Zündkerze wird nicht llichterloh in Flammen stehen. Es wird vllt ein mal kurz Zünden- und das wars. Wisch mal mit einem Zewa-Tuch drüber und beurteile mal die Farbe der Flüssigkeit.
ob ich kühlflüssigkeit verliere ist auch schwer zu sagen... weil als ich eben an dem abend ohne diesem schlauch gefahren bin, wie oben beschrieben, da hatte ich am tag danach schon deutlich weniger kühlwasser im ausgleihsbehälter was ich kontrolliert habe weil die temperatur anzeige über die hälfte hinausgegangen ist als ich nur ca. 5 km im flachen fuhr!
Hat der Leo weiß aus dem Auspuff gequalmt? Wie hoch ging die Temp-Anzeige denn? Sprang der Lüfter an? Über die hälfte hinaus ist mormalerweise noch kein Grund zur Besorgnis....
Sind Ölablagerungen im Kühlwasser? Blubbert es im Behälter bei laufendem Motor?
Wie sieht der Luftfilter denn aus? Ist die Öl-Wasser-Emulsion aus demSchlauch schon bis zum Filterelement vorgedrungen? Ist der dadurch verstopft kommt es auch zu Startschwierigleiten!
Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @
http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch:
http://www.kanu-freunde-dorsten.de/