meine Name ist Stephan, ich habe mich schon kurz im Begrüßungsthreat vorgestellt.
Ich liebäugel mit dem 125 in der Preisklasse von 600-900 Euro. da kommenm nu 96er oder 97er infrage.
Aus meinen Schrauber-Erfahrungen der Vergangenheit mache ich mich aber erstmal schlau was mich so erwarten könnte.....nach 7 Motorräder und fast ebensovielen Autos.....
Die in eigenen Foren gesammelten Schäden lassen mich schon wieder gewaltig an meinem Interesse zweifeln.
Ist zwar keine statistische Aussage, aber es scheinen zumindest haufenweise Schäden, auch sehr kostspielige wie ZKD oder gar Zylinderkopf aufzutreten.
Auch meine Umschau bei ebay und Motoscout offenbarte eine Menge Motorschäden schon bei Laufleistungen von 10000 und etwas km. Das ist doch für einen 4-Takter eigentlich gar nix....(OK OK, ich bin immer HONDA gefahren..

Wie ist das denn nun: Kann mir einer von Euch einen Überblick geben wies sich wirklich verhält?
- Gibts z.B. Dinge die man beim Kauf besonders beachten sollte weil Sie zu Schäden führen?
- Oder ist die Konstruktion einfach mangelhaft?
- Gibts kostengünstige Abhilfen für Probleme?
- wasmansonstnochsowissenmuß....
Ich hoffe auf objektive Beratung von Euch......

Gruß
Stephan