Vario-Rollengröße

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
User gelöscht!

Vario-Rollengröße

Beitrag von User gelöscht! »

Hi
wer kann mir sagen was für ne größe der 97 er Leo hat mein die vario rollen. Bis dann
Zuletzt geändert von Gast am 31. Oktober 2003, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Leo1
plz: 50226
Land: Deutschland
Re: Vario-Rollengröße

Beitrag von Leo1 »

Hallo Leo-Freak,
die Rollen für die Original-Aprilia-Vario (Bj.1997) haben die Größe 18x15 mm ,haben ein Gewicht von 10,7 Gramm und sind leider im Zubehörhandel nicht zu bekommen.

Gruß
Hans-Gerd

Nachtrag:
Im alten Forum gab´s ein Posting von "chris84", nachdem es Rollen von RMS 15 x 18 mm, 10.7g beim Apriliahändler geben soll.
Hat schon mal jemand die Rollen gekauft und wenn ja, wo. Mein Händler hat sie nicht. Meine Recherche bei RMS war ebenfalls nicht erfolgreich.
Zuletzt geändert von Leo1 am 6. Mai 2003, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
..: "Sag es mir und ich vergesse es; zeige es mir und ich erinnere mich; lasse es mich tun und ich behalte es." (Konfuzius) :.. ---- Leo 125, Bj. 1997, silber, z.Z. ca 16.000 km, leicht modifizierte Original-Vario+Kupplung ----
User gelöscht!

Beitrag von User gelöscht! »

Habe mir welche bei sip bestellt die die geschickt haben waren aber viel zu groß das waren 20x17 bei denen Orginal größe.
chris84
Moderator
plz: 66839

Beitrag von chris84 »

jep, die von SIP passen nicht. Es gibt wirklich keine, außer denen von RMS, aber scheinbar hatte ich damals Glück bei meinem Händler (2001), der hatte die nämlich vorrätig. Ich hab auch sonst noch nirgends welche gesehen. Aber ihr könnt ja mal suchen Bild hier ist mal die Artikelnummer: 10 040 0010 für Aprilia Leonardo 1. Serie (R.O. 0229421) (keine Ahnung was diese nummer nu heißt ?( ) war gerade mal bei [url]http://www.rms.it,[/url] hab aber nix gefunden.
Ich werde wohl keine mehr brauchen, nach dem Somme is meine Vario fällig (im Moment 31000km mit dem zweiten satz Rollen, die ersten hab ich bei 18000ersetzt), dann kommt ne Malossi rein, und da passen glücklicherweise 20x17er rein, die es wie sand am Meer gibt Bild

MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
chris84
Moderator
plz: 66839

Beitrag von chris84 »

weiß ich net, hab sie wie gesagt bei meinem Händler gekauft und fertisch! halten etwa so lange wie die Original! Musst halt nur sehen, ob du die irgenwo findest!

MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Antworten