Reifen
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Re: Reifen
Schau mal auf Reinholds Website: http://www.aprilia-leonardo.de
Dort sind Reifenerfahrungen gesammelt.
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Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
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Re: Reifen
Danke, werde ich machen.
Mfg Seagrim
Mfg Seagrim
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Re: Reifen
Moin, der HOOP ist auch meine Empfehlung :]
Der K61 ist sicher ein guter Reifen, der HOOP ist besser. Wer die Erfahrung mit dem gemacht, wird sich fragen warum man so lange auf solch einem unkomfortablen und "zickigen" Reifen gefahren ist.
Fahrerfahrung mit dem HOOP auf dem Leo125 , Thomas von den LF-Hamburg.
Zusammenfassung: Zuvor habe ich den Heidenau K61 gefahren und vergleiche beide mit einander.
* Spurrillen werden vom Hoop einfach ignoriert, das hatte mich schon immer genervt!
* Super komfortabel
* Bei regen vermittelt der Hopp ein sicheres Gefühl
* Laufleistung bei meinem 250er (Reinhold) für Hinten rund 10000 Km, Restprofil 3mm
Meinung ist subjektiv: Tatsachen sind die ersten zwei Sterne und der letzte mit der Laufleistung.
Bridgestone Reifeninfo: http://www.bridgestone-mc.de
Diese Seite ist nicht sehr hilfreich, doch dein Händler wird dir weiter helfen.
Der nächste Link ist bebrauchbar!
http://bestellung.bridgestone-mc.de/ Seite ausgewählt, dann auf FREIGABE und 125, Leonardo auswählen.
Info zum Reifen:
http://www.aprilia-leonardo.de/html/fah ... tml#Reifen
http://www.aprilia-leonardo.de/html/fah ... estHoopPro
Gruß Reinhold
Der K61 ist sicher ein guter Reifen, der HOOP ist besser. Wer die Erfahrung mit dem gemacht, wird sich fragen warum man so lange auf solch einem unkomfortablen und "zickigen" Reifen gefahren ist.
Fahrerfahrung mit dem HOOP auf dem Leo125 , Thomas von den LF-Hamburg.
Zusammenfassung: Zuvor habe ich den Heidenau K61 gefahren und vergleiche beide mit einander.
* Spurrillen werden vom Hoop einfach ignoriert, das hatte mich schon immer genervt!
* Super komfortabel
* Bei regen vermittelt der Hopp ein sicheres Gefühl
* Laufleistung bei meinem 250er (Reinhold) für Hinten rund 10000 Km, Restprofil 3mm
Meinung ist subjektiv: Tatsachen sind die ersten zwei Sterne und der letzte mit der Laufleistung.
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Gruß Reinhold
Zuletzt geändert von Leofreund am 9. August 2007, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
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Re: Reifen
Stehen bei euch etwa Reifenhersteller in der ABE? Bei mir ist nur die Größe reingeschrieben, heißt ja Marke egal, haupsache Größe/Vmax/Gewicht stimmen.Leofreund schrieb am 09.08.2007 16:28
http://bestellung.bridgestone-mc.de/ Seite ausgewählt, dann auf FREIGABE und 125, Leonardo auswählen.
Oder bring ich grad was durcheinander? ?(
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Re: Reifen
genau so isses,....... übrigens ich fahre seit neustem vorne und hinten den
Michelin Pilot Sport SC,....ne super Pelle,...eigentlich die beste die ich bislang hatte.
Nass oder trocken einfach genial.
Frank
Michelin Pilot Sport SC,....ne super Pelle,...eigentlich die beste die ich bislang hatte.
Nass oder trocken einfach genial.
Frank
Zuletzt geändert von Cabriokiller am 9. August 2007, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
96er dkl. blauer 125er Leo mit Leo Vince Tüte:-)KM 14Tsd.
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Re: Reifen
Hi,
vielleicht ist damit geholfen. Bei Google einfach Rollerreifen eingeben.
Welche Reifen darf ich auf meinem Roller fahren?
Die Reifen werden in den Fahrzeugpapieren so aufgeführt:
Beispiel: 120/70-12 58L TL
* 120/70-12 ist das Verhältnis Breite zu Höhe in mm auf einer 12 Zoll-Felge. Diese Werte MÜSSEN übereinstimmen.
* Unklarheit herrscht bei den Zahlen und Buchstaben hinter der Reifengröße
o 58 ist der Load-Index (!! KEIN KILOWERT !!) , d.h. was für ein "Gewicht" der Reifen tragen darf
o L ist der sog. Speed-Index, d.h. für welche Geschwindigkeit der Reifen ausgelegt ist.
o TL = Tubeless = Schlauchlos, TT = Tubetyp = NUR MIT Schlauch zu montieren
Die Angaben in den Fahrzeugpapieren/Betriebsanleitung sind IMMER Mindestwerte, d.h. Sie dürfen IMMER Reifen fahren mit einem HÖHEREN Loadindex und mit einem HÖHEREN Speedindex. Der Speedindex ist alphabetisch geordnet,d.h. bei einem Index von L in den Papieren dürfen Sie z.b. M oder P fahren ABER nicht J.
sofiel zu " egal welche Reifefen?
mansiehtsich Viktor"
vielleicht ist damit geholfen. Bei Google einfach Rollerreifen eingeben.
Welche Reifen darf ich auf meinem Roller fahren?
Die Reifen werden in den Fahrzeugpapieren so aufgeführt:
Beispiel: 120/70-12 58L TL
* 120/70-12 ist das Verhältnis Breite zu Höhe in mm auf einer 12 Zoll-Felge. Diese Werte MÜSSEN übereinstimmen.
* Unklarheit herrscht bei den Zahlen und Buchstaben hinter der Reifengröße
o 58 ist der Load-Index (!! KEIN KILOWERT !!) , d.h. was für ein "Gewicht" der Reifen tragen darf
o L ist der sog. Speed-Index, d.h. für welche Geschwindigkeit der Reifen ausgelegt ist.
o TL = Tubeless = Schlauchlos, TT = Tubetyp = NUR MIT Schlauch zu montieren
Die Angaben in den Fahrzeugpapieren/Betriebsanleitung sind IMMER Mindestwerte, d.h. Sie dürfen IMMER Reifen fahren mit einem HÖHEREN Loadindex und mit einem HÖHEREN Speedindex. Der Speedindex ist alphabetisch geordnet,d.h. bei einem Index von L in den Papieren dürfen Sie z.b. M oder P fahren ABER nicht J.
sofiel zu " egal welche Reifefen?
mansiehtsich Viktor"
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
// http://www.burning-out.de/
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Re: Reifen
Also sind Hersteller und Profiltyp egal?
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Re: Reifen
Du hast es erfasst. 

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