Kann ein defekter Kettenspanner Ursache für ein Ventielabriss sein?
Mein Leo ist Bauj. 98 hat 24400 km auf der Achse. Im juli wurde er kommplett zerlegt ( verdacht auf Kurbelwellenlagerschaden ) Beim zusammenbau war der Kettenspanner unauffällig deswegen wieder alles zusammen gebaut und er lief auch supper. Ventielabriss erfolgte auf der Autobahn
bei tempo 95. Das ventiel verklemmte sich da es verbog. Zylinder und Kolben wurden nicht beschädigt.
Mfg Seagrim
Ventielabriss
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 4. April 2007, 05:35
- plz: 0
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 2678
- Registriert: 24. April 2003, 21:11
- plz: 68766
- Land: Deutschland
- Wohnort: 68766 Hockenheim
- Kontaktdaten:
Re: Ventielabriss
Hallo,
es wäre denkbar, dass durch fehlender Kettenspannung die Steuerkette um einige Zähne überspringen kann und dann der Kolben Kontakt mit dem Ventil bekommt. Der Leomotor ist leider KEIN Freiläufer.
Die meisten beschädigten Ventile dürften durch das Hängenbleiben des Ventils in der Führung vorkommen.
Christian
es wäre denkbar, dass durch fehlender Kettenspannung die Steuerkette um einige Zähne überspringen kann und dann der Kolben Kontakt mit dem Ventil bekommt. Der Leomotor ist leider KEIN Freiläufer.
Die meisten beschädigten Ventile dürften durch das Hängenbleiben des Ventils in der Führung vorkommen.
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste