Hallo, Leo Freunde habe da mal Frage.
Hat schon jemand Gleitlager gewechselt? Ich bin jetzt bei meinem Leo dran möchte tauschen. Gleitlager und Kurbelwelle.
Händler von mir meinte das hat er noch nie gemacht.
Aber der meint die müssen fast alleine Rausfachlen, bei mir sind die so fest drin dass ich auch schon mit kleinem Gummihammer probiert habe aber hilft alles nicht.
Kann mir jemand weiter Helfen?
Gruß Eddi
Hat schon jemand Gleitlager gewechselt?
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- plz: 0
- Land: Deutschland
Leo 97 Grün.
-
- Moderator
- plz: 68766
- Land: Deutschland
Re: Hat schon jemand Gleitlager gewechselt?
Hallo,
die Gleitlager sitzen sehr fest und können nur mit einer Presse ausgepresst werden. Zustätzlich muss das Kurbelgehäuse meines Wissens nach erhitzt werden (auf ca. 100 °C, wenn ich das recht in Erinnerung habe). Das empfindliche Alu-Gehäuse muss sorgsam abgestützt werden, so dass es beim Pressen nicht zerbricht.
Bist du dir sicher, dass ein Wechseln der Lagerschaden nötig ist? Hast du sie mal mit einer genauen Innenmesslehre vermessen (lassen)?
Christian
die Gleitlager sitzen sehr fest und können nur mit einer Presse ausgepresst werden. Zustätzlich muss das Kurbelgehäuse meines Wissens nach erhitzt werden (auf ca. 100 °C, wenn ich das recht in Erinnerung habe). Das empfindliche Alu-Gehäuse muss sorgsam abgestützt werden, so dass es beim Pressen nicht zerbricht.
Bist du dir sicher, dass ein Wechseln der Lagerschaden nötig ist? Hast du sie mal mit einer genauen Innenmesslehre vermessen (lassen)?
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss