Zylinderkopfdichtung hab ich mir schon mal vor einiger Zeit besorgt. Das Problem beim wechseln wäre nur, dass ich kein Loch für die OT-Fixierschraube habe (siehe Beitrag von vor ein paar Tagen)
Öl oder sowas im Kühlwasserbehälter
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
Habe Öl oder so im Kühlwasserbehälter (siehe Bilder) Der Entlüftungsschlauch ist frei. Kann dies auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hinweisen ??? Ist mir am anfang mal heiß geworden. Habe ihn aber sofort aus gemacht, als die nadel im roten Bereich war. Habe dann festgestellt, dass Wasser gefehlt hat. Hab den Roller ja noch nicht so lange ?(
Zylinderkopfdichtung hab ich mir schon mal vor einiger Zeit besorgt. Das Problem beim wechseln wäre nur, dass ich kein Loch für die OT-Fixierschraube habe (siehe Beitrag von vor ein paar Tagen)
Zuletzt geändert von leo_neuling am 17. März 2008, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Aprilia Leonardo 125 Bj.96 , Suzuki RGV 250 Vj21A Bj.91, Kymco Fever ZXII Bj.99, BMW E46 320dA Touring Bj.03...
-
- Moderator
- plz: 68766
- Land: Deutschland
Hallo,
über die Jahre hinweg können auch bei einem intakten Leo Ölbestandteile ins Kühlmittel gelangen. Völlig sauber ist der Ausgleichsbehälter meines Leos auch nicht.
Bei dir scheint es aber etwas schmutziger als gewöhnlich zu sein. Wieviele km hat der Leo schon auf dem Kilometerzäher? Hast du das Kühlmittel mal gewechselt?
Falls nein, würde ich das Kühlmittel mal wechseln und den Kühlkreislauf mit Wasser spülen. Das Entlüften hierbei nicht vergessen.
Der 96iger Leo ist recht empfindlich auf Überhitzung; ab 97 wurde ein größerer Kühler verbaut. Wenn du mal preiswert an einen 97iger Kühler kommen kannst, würde ich über ein "Upgrade" nachdenken.
Gruß,
Christian
über die Jahre hinweg können auch bei einem intakten Leo Ölbestandteile ins Kühlmittel gelangen. Völlig sauber ist der Ausgleichsbehälter meines Leos auch nicht.
Bei dir scheint es aber etwas schmutziger als gewöhnlich zu sein. Wieviele km hat der Leo schon auf dem Kilometerzäher? Hast du das Kühlmittel mal gewechselt?
Falls nein, würde ich das Kühlmittel mal wechseln und den Kühlkreislauf mit Wasser spülen. Das Entlüften hierbei nicht vergessen.
Der 96iger Leo ist recht empfindlich auf Überhitzung; ab 97 wurde ein größerer Kühler verbaut. Wenn du mal preiswert an einen 97iger Kühler kommen kannst, würde ich über ein "Upgrade" nachdenken.
Gruß,
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
-
Der Leo hat fast 35Tkm drauf !!! Hätte nicht gedacht, dass der 97er Kühler so ohne weiteres passt. Die Kühlflüssigkeit habe ich bis jetzt noch nicht gewechselt, da aber gerade der ganze Roller demontiert ist wolte ich eh ALLE Betriebsflüssigkeiten mal erneuern. Wer weiß was der Vorbesitzer so alles gemnacht bzw. nicht gemacht hat.
Aprilia Leonardo 125 Bj.96 , Suzuki RGV 250 Vj21A Bj.91, Kymco Fever ZXII Bj.99, BMW E46 320dA Touring Bj.03...