Hat euer Tankdeckel ein Loch ???
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
Mal ne blöde Frage. Gibt es für den Leo Tankdeckel mit und ohne Loch ? Bin grad beim richten meines Leos und mir ist aufgefallen, dass es manchmal ziemlich stark nach Sprit stinkt. Dachte damals immer es kommt vom Vergaser oder so. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich im Tankdeckel ein kleines Belüftungsloch habe wo die "Dämpfe" ungehindert raus kommen (kein Ventil etc.) Auf ebay habe ich jetzt schon mehrere Tankdeckel gesehn, die scheinbar kein Loch haben. Vielleicht täuscht das aber nur auf dem kleinen Bild.
Aprilia Leonardo 125 Bj.96 , Suzuki RGV 250 Vj21A Bj.91, Kymco Fever ZXII Bj.99, BMW E46 320dA Touring Bj.03...
-
- plz: 0
- Land: Deutschland
Also mein Tankdeckel hat definitiv kein Loch. Haben Tanks nicht üblicherweise eine Entlüftung über einen Schlauch!?!?
Gruß Sergio
Gruß Sergio
-
- Moderator
- plz: 66839
das hört sich so an als hätte da jemand eine zusätzliche belüftung "installiert"
ich bin mir ziemlich sicher dass da kein loch reingehört... der Tank ist über einen der vielen Schläuche, die am Tank angebracht sind, entlüftet.
Benzingeruch kann aber auch von einem rissigen Spritschlauch kommen, bitte überprüfen!
ich bin mir ziemlich sicher dass da kein loch reingehört... der Tank ist über einen der vielen Schläuche, die am Tank angebracht sind, entlüftet.
Benzingeruch kann aber auch von einem rissigen Spritschlauch kommen, bitte überprüfen!
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
mach heute mal ein Bild... bin mir ziemlich sicher, dass das bei mir so "original" ist. Vielleicht hat ja mal jemand den Deckel getauscht ! Der Geruch kommt 100%ig aus dem Deckel. Der Roller ist ja gerade komplett "nackig" 

Aprilia Leonardo 125 Bj.96 , Suzuki RGV 250 Vj21A Bj.91, Kymco Fever ZXII Bj.99, BMW E46 320dA Touring Bj.03...
-
- Moderator
- plz: 68766
Hallo,
der Deckel selbst hat kein Loch. Jedoch gibt es ein 2 mm Loch im Gewinde des Tankstutzens. Das ist die Tankbelüftung.
Christian
der Deckel selbst hat kein Loch. Jedoch gibt es ein 2 mm Loch im Gewinde des Tankstutzens. Das ist die Tankbelüftung.
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
-
- plz: 52382
Hi,
Tankdeckel mit oder ohne Loch könnte Bj. bedingt sein?
Deckel mit L. hat bestimmt ne Druckausgleichmembrane drin
die altersbedingt porös geworden ist. ?( Anders knn ich mir das nicht erklären.
Aber vllt ist auch nur das Dichtungsgummi am Gewinde hin?
Ansonsten nen neuen Deckel. ;(
gruß Viktor
Tankdeckel mit oder ohne Loch könnte Bj. bedingt sein?
Deckel mit L. hat bestimmt ne Druckausgleichmembrane drin
die altersbedingt porös geworden ist. ?( Anders knn ich mir das nicht erklären.
Aber vllt ist auch nur das Dichtungsgummi am Gewinde hin?

Ansonsten nen neuen Deckel. ;(
gruß Viktor
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
// http://www.burning-out.de/
// http://www.burning-out.de/
-
So, hier die Bilder...
wenn ich mir das auf den Bilder so anschaue... das Loch hat wohl jemand nachträglich gebohrt. Warum auch immer....

wenn ich mir das auf den Bilder so anschaue... das Loch hat wohl jemand nachträglich gebohrt. Warum auch immer....
-
- Moderator
Hallo,
da gehört definitiv kein Loch rein. Schau mal, ob die Bohrung im Gewinde des Tankstutzens vorhanden ist.
Grüße, Christian
da gehört definitiv kein Loch rein. Schau mal, ob die Bohrung im Gewinde des Tankstutzens vorhanden ist.
Grüße, Christian
-
ja, im Gewinde war auch ein kleines Loch...
-
- Moderator
Und dieses Loch reicht zur Beleüftung aus, wenn es freigängig ist.