Schlechte Leistung und ruckeln
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
Hallo erst mal!
Ich selber fahre zwar kein Leo, aber ein guter Bekannter.
Leo 125 Bj.98
Und da fängt schon das Problem an,
Zylinderkopfdichtung war defekt, nach der Reparatur sprang der Roller besser als je zuvor. Man braucht den Startknopf nur kurz zu drücken und schon läuft er.
Aber,
unter lasst ruckelt er jetzt und bringt keine Leistung (leichter Berg mit ca 5 km/h)
da er 2 Leos hat haben wir jetzt schon den Vergaser, CDI, Zundspule mit Kabel und Kerze getauscht keine Besserung.
Die Verkabel durchgemessen iO, den Kurbelwellensensor durchgemessen iO.
Funkenstrecke geprüft, zieht 1,5cm, Steuerzeiten nochmals geprüft auch hier kein Fehler.
Haben eine Zündlichtpistole angeschlossen um zu sehen ob er beim ruckeln Zündaussetzer hat, auch hier kein Fehler.
Kompression gemessen, 15 bar.
Jetzt wissen wir nicht mehrweiter.
Vieleicht kann mir einer von euch helfen?
Danke schon mal
mfg Andy
Ich selber fahre zwar kein Leo, aber ein guter Bekannter.
Leo 125 Bj.98
Und da fängt schon das Problem an,
Zylinderkopfdichtung war defekt, nach der Reparatur sprang der Roller besser als je zuvor. Man braucht den Startknopf nur kurz zu drücken und schon läuft er.
Aber,
unter lasst ruckelt er jetzt und bringt keine Leistung (leichter Berg mit ca 5 km/h)
da er 2 Leos hat haben wir jetzt schon den Vergaser, CDI, Zundspule mit Kabel und Kerze getauscht keine Besserung.
Die Verkabel durchgemessen iO, den Kurbelwellensensor durchgemessen iO.
Funkenstrecke geprüft, zieht 1,5cm, Steuerzeiten nochmals geprüft auch hier kein Fehler.
Haben eine Zündlichtpistole angeschlossen um zu sehen ob er beim ruckeln Zündaussetzer hat, auch hier kein Fehler.
Kompression gemessen, 15 bar.
Jetzt wissen wir nicht mehrweiter.
Vieleicht kann mir einer von euch helfen?
Danke schon mal
mfg Andy
-
- Moderator
- plz: 68766
- Land: Deutschland
Hallo Andy,
spontan bin ich da ratlos - alle meine mir einfallenden Ratschläge habt ihr schon abgearbeitet. Der Zündzeitpunkt ist beim Leo nicht einstellbar, deshalb scheidet eine falsche Einstellung aus.
Jetzt fällt mir nur noch der Faltenschlauch zwischen Luftfilter und Ansaugkammer ein: Wenn der nur ganz geringfügig undicht ist, zeigt der Leo ein sehr merkwürdiges Fahrverhalten.
Christian
spontan bin ich da ratlos - alle meine mir einfallenden Ratschläge habt ihr schon abgearbeitet. Der Zündzeitpunkt ist beim Leo nicht einstellbar, deshalb scheidet eine falsche Einstellung aus.
Jetzt fällt mir nur noch der Faltenschlauch zwischen Luftfilter und Ansaugkammer ein: Wenn der nur ganz geringfügig undicht ist, zeigt der Leo ein sehr merkwürdiges Fahrverhalten.
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
-
Ich habe genau das gleiche problem würde mich freuen bei Antworten weiß nicht mehr weiter habe jetzt zum 6 mal den motor auseinander genommen nichts zu finden!!???
-
Brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Mod 250, Sponsor
- plz: 22047
- eigener Rang: Moderator 250
Moin eine löchrige oder falsch eingebaute Vergasermembrane (Nebenluft) zwingt die Leistung rapide in den Keller. Hatte gestern den Fall. Membran "aufgekocht " und alle Dellen waren entfleucht. Und der Leo von Horst geht ab wie die Lutzi.
Schaut doch einmal nach der ...
Gruß Reinhold
Schaut doch einmal nach der ...

Gruß Reinhold
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
-
Habe den Vergaser schon getauscht nichts passiert!!!
-
Das kann doch nicht sein!!! Irgenwo muss es doch dran liegen ????
-
- Moderator
- plz: 68766
Hallo,
hast du schon die Zündanlage überprüft? Ich denke da insbesondere an das Zündkabel, den Stecker und die Zündkerze.
Christian
hast du schon die Zündanlage überprüft? Ich denke da insbesondere an das Zündkabel, den Stecker und die Zündkerze.
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss