Ckeckliste "Springt nicht an"

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
michi123
plz: 0
Land: Schweiz
Ckeckliste "Springt nicht an"

Beitrag von michi123 »

Hallo Alle

Heute früh ist mein Leo aus heiterem Himmel nicht mehr angesprungen. Der Starter drehtr den Motor flot durch und machmal ruckt es auch, sodass man mein, er springe jetzt dann gleich an...aber doch nicht. Habe auch nicht zuviel Gas gegeben, sodass er abgesoffen wäre. Am Samstag Abend ist der noch völlig problemlos gefahren/gestartet.

Was sind hier die üblichen Verdächtigen?

-Gummischlauch vom Lufi zum Vergaser

-genung Benzin

...

Danke für eure Tipps

michi123
typ: leo2;
baujahr: 1999;
km-stand ~31'000;
V-max: 110 km/h;
probleme bisher: vollastaussetzer, kaltstartprobleme, fernlicht, hintere bremsscheibe krumm, risse in der verkleidung, Kühlwasserleck Kühleranschluss (ventilator lief dauernd), vario geht nicht auf, Kühlwasserleck Behälter unten, startprobleme...startprobleme...startprobleme
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
Land: Deutschland
Re: Ckeckliste "Springt nicht an"

Beitrag von bsk »

Hallo Michi,

ist er einfach abgesoffen? Bau die Zündkerze mal aus und reinige sie. Versuche es dann noch mal.
Das ist mir auch schon mal passiert, ohne erklärlichen Grund...

Dann mal im AUge behalten und wir sehen weiter ;)

Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
michi123

Beitrag von michi123 »

hoffen wir es - vor ca. 3 jahren hatte ich das auch schonmal mit dem absaufen: der leo wollte einfach nicht anspringen... am abend desselben tages: kein problem mehr. ich hab mich noch in letzter zeit einige male daran erinnert und geglaubt, das könne ja nicht wahr sein..aber doch.

...hoffen also das sich das problem von selbst erledigt. unglaublich wie launisch unsere leos sein können;-))
km-stand ~31'000;
probleme bisher: vollastaussetzer, kaltstartprobleme, fernlicht, hintere bremsscheibe krumm, risse in der verkleidung, Kühlwasserleck Kühleranschluss (ventilator lief dauernd), vario geht nicht auf, Kühlwasserleck Behälter unten, startprobleme...startprobleme...startprobleme
michi123

Beitrag von michi123 »

neue zündkerze rein - lief sofort wieder...
km-stand ~31'000;
Antworten