Kaltstartproblem komplett behoben
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- Admin
- Beiträge: 3000
- Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
- plz: 45968
- eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
- Land: Deutschland
- Wohnort: Gladbeck, NRW
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
Hi Manuela,
ja, der kann ganz einfach plug&play umgebaut werden. Aber: ich kann mich auch irren, aber so wie es aussieht ist das auch ein Vergaser ohne Beschleunigerpumpe?
Gruß,
Bernd
ja, der kann ganz einfach plug&play umgebaut werden. Aber: ich kann mich auch irren, aber so wie es aussieht ist das auch ein Vergaser ohne Beschleunigerpumpe?
Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
-
- Moderator
- Beiträge: 3122
- Registriert: 23. April 2003, 21:41
- plz: 66839
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
sieht auf den ersten Blick so aus... allerdings sitzt die beschleunigerpumpe auf der anderen Seite des vergasers.
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
- Beiträge: 189
- Registriert: 26. Juli 2008, 07:05
- plz: 28309
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
Ab welchem Baujahr haben denn die Vergaser eine Beschleunigerpumpe? :rolleyes:
Aprilia Leonardo 125 EZ 07/1998, Laufleistung z.Z. > 9000 Km, GIVI Windschild getönt,
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
-
- Admin
- Beiträge: 3000
- Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
- plz: 45968
- eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
- Land: Deutschland
- Wohnort: Gladbeck, NRW
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
Okay, dann warten wir mal ab. Ich hab die EInheit als größer in Erinnerung- kann mich aber auch irren ?(
Hab halt nur nen "alten" 97er
Gruß,
Bernd

Hab halt nur nen "alten" 97er



Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
-
- Admin
- Beiträge: 3000
- Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
- plz: 45968
- eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
- Land: Deutschland
- Wohnort: Gladbeck, NRW
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
Ich meine ab Bj. 2001... mit der EInführung des LeoST. Bin mir aber nicht ganz sicher...
Gruß,
Bernd
EDIT: laut Katalog wohl schon beim Leo2 ab Bj. 99
Gruß,
Bernd
EDIT: laut Katalog wohl schon beim Leo2 ab Bj. 99

Zuletzt geändert von bsk am 18. September 2008, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
-
- Beiträge: 189
- Registriert: 26. Juli 2008, 07:05
- plz: 28309
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
Bin dann mal gespannt, ob es was bringt wenn der Vergaser drin ist.
Werde Euch dann berichten.
Danke schon mal für die schnellen Antworten und Tipps.
Gruss Manuela
Werde Euch dann berichten.
Danke schon mal für die schnellen Antworten und Tipps.
Gruss Manuela
Aprilia Leonardo 125 EZ 07/1998, Laufleistung z.Z. > 9000 Km, GIVI Windschild getönt,
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
-
- Admin
- Beiträge: 3000
- Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
- plz: 45968
- eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
- Land: Deutschland
- Wohnort: Gladbeck, NRW
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
Siehe meinen EDIT: doch schon ab 99
mit dem Leo2

Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
-
- Beiträge: 189
- Registriert: 26. Juli 2008, 07:05
- plz: 28309
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
Na super, dann kann es ja nur was werden.
Ich danke Euch allen für die Hilfe! :]
Ich danke Euch allen für die Hilfe! :]
Aprilia Leonardo 125 EZ 07/1998, Laufleistung z.Z. > 9000 Km, GIVI Windschild getönt,
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
-
- Beiträge: 136
- Registriert: 4. Juli 2008, 15:43
- plz: 48477
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hörstel
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
Hallo,
kannst du mal ein Bild von der anderen Seite des Vergasers machen und hier reinsetzen?! Muss nicht sein das der Vergaser mit Pumpe ist, da bei Bike-Teile einer von 2001 ist und nichtmal der eine hat
kannst du mal ein Bild von der anderen Seite des Vergasers machen und hier reinsetzen?! Muss nicht sein das der Vergaser mit Pumpe ist, da bei Bike-Teile einer von 2001 ist und nichtmal der eine hat

-
- Admin
- Beiträge: 3000
- Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
- plz: 45968
- eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
- Land: Deutschland
- Wohnort: Gladbeck, NRW
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
Hi Sach,
Jaaaa, okay, in dem Sinne hast du Recht. Stellenweise gibt es ja auch Leos, die vor der Erstzulassung etwas länger standen. Dann ist der Leo zwar EZ 2000, aber wohlmöglich nen 98er Modell.
Aber jetzt malen wir mal nicht den Teufel an die Wand
Laut easyparts.nl hat der Leo bereits ab 99 ne Beschleunigerpumpe
Gruß,
Bernd
Jaaaa, okay, in dem Sinne hast du Recht. Stellenweise gibt es ja auch Leos, die vor der Erstzulassung etwas länger standen. Dann ist der Leo zwar EZ 2000, aber wohlmöglich nen 98er Modell.
Aber jetzt malen wir mal nicht den Teufel an die Wand

Laut easyparts.nl hat der Leo bereits ab 99 ne Beschleunigerpumpe

Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von bsk am 18. September 2008, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
-
- Beiträge: 189
- Registriert: 26. Juli 2008, 07:05
- plz: 28309
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
Der Vergaser wird gleich zu meinem Bruder geschickt. Denn bekomme ich gar nicht in die Hände!!! :rolleyes:
Kann leider kein Foto machen.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben, das er mir bitte ein Bild von der anderen Seite des Vergasers schickt, bevor er den zur Post bringt. Sobald ich es habe, werde ich es hier reinstellen.
Kann leider kein Foto machen.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben, das er mir bitte ein Bild von der anderen Seite des Vergasers schickt, bevor er den zur Post bringt. Sobald ich es habe, werde ich es hier reinstellen.
Zuletzt geändert von Leo-HB am 19. September 2008, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Aprilia Leonardo 125 EZ 07/1998, Laufleistung z.Z. > 9000 Km, GIVI Windschild getönt,
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
-
- Moderator
- Beiträge: 3122
- Registriert: 23. April 2003, 21:41
- plz: 66839
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
dem Baujahr, das zum Vergaser angegeben ist, kann man wohl auch nicht immer vertrauen 

"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
- Beiträge: 189
- Registriert: 26. Juli 2008, 07:05
- plz: 28309
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
Ich bekomme von dem Verkäufer leider keine Antwort wegen eines Bildes.
Hat jemand von Euch vielleicht noch ein Bild zum vergleichen, damit man sehen kann wie die Beschleunigungspumpe aussieht?
Gruss Manuela
Hat jemand von Euch vielleicht noch ein Bild zum vergleichen, damit man sehen kann wie die Beschleunigungspumpe aussieht?
Gruss Manuela
Aprilia Leonardo 125 EZ 07/1998, Laufleistung z.Z. > 9000 Km, GIVI Windschild getönt,
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
-
- Moderator
- Beiträge: 2678
- Registriert: 24. April 2003, 21:11
- plz: 68766
- Land: Deutschland
- Wohnort: 68766 Hockenheim
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
Hallo,
in ebay werden einige dieser Vergaser versteigert. Bilder gibt es zwar, allerdings ist die Beschleunigerpumpe mit einer schwarzen Abdeckung geschützt und deshalb auf den Fotos nicht erkennbar.
Christian
in ebay werden einige dieser Vergaser versteigert. Bilder gibt es zwar, allerdings ist die Beschleunigerpumpe mit einer schwarzen Abdeckung geschützt und deshalb auf den Fotos nicht erkennbar.
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
-
- Moderator
- Beiträge: 3122
- Registriert: 23. April 2003, 21:41
- plz: 66839
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
soweit ich weiß haben diese schwarze abdeckung aber nur Vergaser mit Beschleunigerpumpe...
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste