Hallo
Hab immer eine schwarze Kerze Zylinderkopfdichtung hab ich gewechselt war defekt hab jetzt aber immer noch eine schwarze Kerze der CO wert ist OK.
Was muß ich am Vergasser einstellen ?
Gruß Nelli
CO Wert OK aber Schwarze Kerze
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- Admin
- plz: 45968
- eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
- Land: Deutschland
Hi Nelli,
der Co-Wert ist über die Schraube nur für den Leerlauf einstellbar. Das Gemisch bei Volllast erfolgt über die Kombination der Hauptdüse.
Wurde daran etwas verändert? Ist der Luftfilter sauber?
Hast du Probleme mit dem Leo? Oder ist es eine vorbeugende Frage?
Wie sieht denn dein Streckenprofil aus? Viel Kurzstrecke oder Stadtverkehr? Dann kann die Kerze auch schon mal verrußen. Fahr am besten mal eine längere Strecke vollgas und schau dann noch mal nach.
Gruß,
Bernd
der Co-Wert ist über die Schraube nur für den Leerlauf einstellbar. Das Gemisch bei Volllast erfolgt über die Kombination der Hauptdüse.
Wurde daran etwas verändert? Ist der Luftfilter sauber?
Hast du Probleme mit dem Leo? Oder ist es eine vorbeugende Frage?
Wie sieht denn dein Streckenprofil aus? Viel Kurzstrecke oder Stadtverkehr? Dann kann die Kerze auch schon mal verrußen. Fahr am besten mal eine längere Strecke vollgas und schau dann noch mal nach.
Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
-
Hallo
Mein Leo geht immer aus wenn ich z.b an einer Ampel oder Kreuzung warten muss,wenn ich die Standgas schraube (da wo der Gaszug ist) eindrehe dreht er logischer weise höher wenn ich dann kurz Gas gebe dreht er so hoch im stand das sich das Hinterrad immer schneller dreht so das ich das Standgas wieder zurück nehmen muss dann geht er aber im stand wieder aus
Am Vergasser wurde nichts geändert Luftfilter ist neu
Gruß
Nelli
Mein Leo geht immer aus wenn ich z.b an einer Ampel oder Kreuzung warten muss,wenn ich die Standgas schraube (da wo der Gaszug ist) eindrehe dreht er logischer weise höher wenn ich dann kurz Gas gebe dreht er so hoch im stand das sich das Hinterrad immer schneller dreht so das ich das Standgas wieder zurück nehmen muss dann geht er aber im stand wieder aus
Am Vergasser wurde nichts geändert Luftfilter ist neu
Gruß
Nelli
Zuletzt geändert von Nelli am 19. Oktober 2008, 05:20, insgesamt 1-mal geändert.