Umfrage zum Spritverbauch der 125er Leo
<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0066748007632519923"><table><tr><td>Wieviel Liter verbaucht deine 125er Leo auf 100km ??</td><td><select name="Q:1"><option value="1">2-3</option><option value="2">3-4</option><option value="3">4-5</option><option value="4">5-6</option><option value="5">6-7</option><option value="6">7-8 oder mehr</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>
Umfrage nur für registrierte Mitglieder.
Antworten zu "Wieviel Liter verbaucht deine 125er Leo auf 100km ??":
2-3: 0
3-4: 4
4-5: 12
5-6: 0
6-7: 0
7-8 oder mehr: 0
Spritverbrauch eurer 125er Leo
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- Land: Deutschland
Leo [125ccm, 12PS, Baujahr 1997, 37tkm.] und andere bikes...
-
- Moderator
- plz: 66839
die Umfrage ist nicht wirklich brauchbar...
Die Abstufungen sind viel zu grob. Unter 3 und über 5 wird kein Serienmäßiger Leo liegen, und wenn dann ist irgendwas faul.
Mein Verbrauch liegt zwischen 3,8l und 4,3l ... also weder zwischen 3 und 4 noch zwischen 4 und 5
Die Abstufungen sind viel zu grob. Unter 3 und über 5 wird kein Serienmäßiger Leo liegen, und wenn dann ist irgendwas faul.
Mein Verbrauch liegt zwischen 3,8l und 4,3l ... also weder zwischen 3 und 4 noch zwischen 4 und 5

"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
achso, das wusste ich nicht, dass es beim Leo kaum Abweichungen gibt.
Ich komme nämlich aus der Kategorie der 2-Takter und habe auch mal in der von mir gegründeten http://dt-80.de eine ähnliche Umfrage gestellt, bei der dann für so ziemlich alle Varianten abgestimmt wurde.....
aber dann ists ja gut zu wissen........
Ich komme nämlich aus der Kategorie der 2-Takter und habe auch mal in der von mir gegründeten http://dt-80.de eine ähnliche Umfrage gestellt, bei der dann für so ziemlich alle Varianten abgestimmt wurde.....
aber dann ists ja gut zu wissen........

Leo [125ccm, 12PS, Baujahr 1997, 37tkm.] und andere bikes...
-
- Moderator
- plz: 66839
das hat mehrere Gründe:
- Schaltung vs. Variomatik: die Schaltung lässt viel mehr spritspar-Optionen zu, bei der Variomatik kann man nur mit rumschleichen sparen
- 2-Takt vs. Viertakt: Der Leomotor reagiert auf fehler im Luft/Sprit-System ganz empfindlich mit Leistungseinbußen oder zickigem Verhalten, ein 0-8-15-Zweitakter genehmigt sich einfach mehr sprit wenn was nicht stimmt und läuft trotzdem...
Außerdem kommen beim 2-Takter viel mehr faktoren hinzu, die den Spritverbrauch beeinflussen. Beim 4-Takter ist das fast nur der Vergaser...
- Schaltung vs. Variomatik: die Schaltung lässt viel mehr spritspar-Optionen zu, bei der Variomatik kann man nur mit rumschleichen sparen
- 2-Takt vs. Viertakt: Der Leomotor reagiert auf fehler im Luft/Sprit-System ganz empfindlich mit Leistungseinbußen oder zickigem Verhalten, ein 0-8-15-Zweitakter genehmigt sich einfach mehr sprit wenn was nicht stimmt und läuft trotzdem...
Außerdem kommen beim 2-Takter viel mehr faktoren hinzu, die den Spritverbrauch beeinflussen. Beim 4-Takter ist das fast nur der Vergaser...
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)