heute habe ich nach langer Abstinenz meine Lederjacke anziehen wollen und siehe da... sie ist kaputt
Genauer gesagt: Der Reißverschluss zieht die Zähne nicht mehr richtig fest, sie greifen nicht ineinander. Man kann ihn hochziehen, aber die Front bleibt offen
Wisst ihr, wo man sowas reparieren lassen kann und wie viel das maximal kosten darf?
Ich hätte jetzt aus dem Stehgreif einen Schneider aufgesucht und mit 15-20 Euro gerechnet. Vielleicht habt ihr ja bessere Ideen, um mir meine Lieblingsjacke zu retten.
Hallo,
eine andere Alternative wäre beim Schuster mal nachzufragen. Meist ist ja innen noch ein Futter eingenäht. Die Nähte müssen auch speziell vernäht werden, damit die Kombi auch wieder Reißfest ist. Der Reßverschluß kostet je nach Ausführung (Metall oder Kunststoff) auch schon 20 €. Das nähen kostet auch so ca. 30 €. Dafür bekommst du aber keine neue Joppe zu kaufen, außer eine günstige Textiljacke ohne Protektoren.
Ein Versuch ists Wert und fragen kostet meist nix.
Gruß Jürgen
Leo Bj. 07/1997 mit 30000 km, Lea 02/1997 mit 8000 u. LEO ST BJ.03/2003 mit 28000 km
gebe meinen Vorrednern voll und ganz recht, ein guter Schuster/Sattler kann das reparieren. Und von den Kosten her ist das durchaus preiswert. Problem dürfte nur sein, einen "guten" Schuster heute noch zu finden, da ja kaum jemand noch Schuhe, Ledertaschen o. ä. reparieren lässt. Und von ein paar Motorradfahrern kann ein Dorfschuster leider nicht leben.
Versuche also dein Glück - ich drück dir die Daumen.
Viele Grüße,
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss