eiskalte Fingerspitzen im Winter

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
KLF54
plz: 0
Land: Deutschland
eiskalte Fingerspitzen im Winter

Beitrag von KLF54 »

Hallo und zunächst einmal für alle hier ein frohes und gesundes 2009,

tja lange her das ich hier etwas geschrieben habe. Der Grund dafür war die Fertigstellung meines Hauses das sich als ein sehr hartes Stück Arbeit herausgestellt hat. Aber jetzt ist erst mal Ruhe angesagt.
Der Grund meiner Anfrage hängt mit den derzeitigen Temperaturen zusammen und natürlich auch mit der täglichen langen Fahrtstrecke von täglich 70 km.
Wer kennt das nicht. Erfrorene Fingerspitzen trotz guter Winterhandschuhe und Unterhandschuhen.
Nach 35 km Nonstop ist es schön wenn der Schmerz nachlässt.
Ein Thema was hier schonmal wenn auch kurz behandelt wurde. Liegt aber schon eine Zeit lang zurück.
Zum einen gibt es Griffheizungen und zum anderen?
Und hier nun meine Frage:
Gibt es so etwas wie eine Verkleidung die lediglich vor die Handgriffe montiert werden kann?
Also eine Art Windschutz wo kalte Luft von den Griffen abgehalten wird?
Vielleicht hat schon jemand etwas gesehen.

Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruss KLF54
chris84
Moderator
plz: 66839
Re: eiskalte Fingerspitzen im Winter

Beitrag von chris84 »

meine Lösung dieses Problems sieht so aus:

Bild

Oxford Lenkerstulpen, gibts beim Hein Gericke. Kosten 50€, ich hab sie im Angebot glaub ich für 30 bekommen. Such mal in Online-shop (http://www.hein-gericke-store.com</a> ) unter Lenkerstulpen.

da drin ist es absolut Windstill. Ideale Ergänzung zu Heizgriffen, ergibt zusammen selbst bei Minustemperaturen mollig warme Hände bis in die Fingerspitzen.

Ich hab nur bis heute noch nicht dir richtigen Handschuhe dafür gefunden... Ich hätte gerne welche die auf der Außenhand Winterhandschuhe und auf der Innenhand Sommerhandschuhe sind :D
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
KLF54
plz: 0
Re: eiskalte Fingerspitzen im Winter

Beitrag von KLF54 »

Hallo Chris,

danke für den wertvollen Tipp. Ich habe mir die Stulpen direkt besorgt und montiert.
Testen konnte ich leider noch nicht, da die derzeitigen Wetterverhältnise hier im Rheinland mehr als bescheiden sind.
Heutemorgen hatte ich nach dem Versuch zur Arbeit zu kommen, 2 glimpfliche Stürze hinter mir.
Schnee,Eis....ect......kein Rollerwetter. [img]mad.gif[/img]
Aber ich denke mal wenn die Strassen es wieder zulassen werde ich wieder am Gasgriff drehen. :]

Also nochmals danke, bis bald

KLF54
Antworten