Springt nicht richtig an ??
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Re: Springt nicht richtig an ??
Guten Abend,
ja genau, die 180 Grad haben nichts gemacht, zum Glück! Bei dem Versatz öffnet er dann wenn ich mich nicht irre einfach die falschen Ventile zum richtigen Zeitpunkt. Ich hatte ja auch zig Probeumdrehungen per Hand gemacht.
Wie dem auch sei, er läuft, und das ist die Hauptsache!
Schönen Abend noch,
Mathes
ja genau, die 180 Grad haben nichts gemacht, zum Glück! Bei dem Versatz öffnet er dann wenn ich mich nicht irre einfach die falschen Ventile zum richtigen Zeitpunkt. Ich hatte ja auch zig Probeumdrehungen per Hand gemacht.
Wie dem auch sei, er läuft, und das ist die Hauptsache!
Schönen Abend noch,
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Re: Springt nicht richtig an ??
Und ich muss euch leider nochmal nerven. Ich habe den großen Fehler gemacht, den Leo wieder komplett zusammenzubauen um erst dann eine richtige Probefahrt zu machen. Das passiert mir auch nicht nochmal.
Kurz um: Leerlauf 1a, springt super an .. fährt dann allerdings maximal 30 80
Was kann denn das nun sein? Wir tippen auf die Startautomatik, die wir ja mehrmals ausgebaut und auch komplett auseinander gebaut haben. Aber ich wollte mir von euch nochmal ein paar Ideen reinholen.
Schönes Wochenende,
Mathes
Kurz um: Leerlauf 1a, springt super an .. fährt dann allerdings maximal 30 80
Was kann denn das nun sein? Wir tippen auf die Startautomatik, die wir ja mehrmals ausgebaut und auch komplett auseinander gebaut haben. Aber ich wollte mir von euch nochmal ein paar Ideen reinholen.
Schönes Wochenende,
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Re: Springt nicht richtig an ??
Klingt für mich irgendwie nach verkehrt angeschlossener Spritzufuhr 

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Re: Springt nicht richtig an ??
Hallo,
das war auch mein erster Gedanke. Ist die Benzinpumpe am Ansaugstutzen richtig angeschlossen?
Verschluckt er sich ab 30 km/h? Eine Art Ruckeln? Oder nimmt er einfach nicht mehr Gas an?
Wie sieht das Kerzenbild aus? Ist es okay, dann würde ich die Startautomatik bei der Betrachtung erst mal außen vor lassen...
Beim Zusammenabu einen Schlauch abgeklemmt? Wie sieht es mir der Vergaserentlüftung aus?
Gruß,
Bernd
das war auch mein erster Gedanke. Ist die Benzinpumpe am Ansaugstutzen richtig angeschlossen?
Verschluckt er sich ab 30 km/h? Eine Art Ruckeln? Oder nimmt er einfach nicht mehr Gas an?
Wie sieht das Kerzenbild aus? Ist es okay, dann würde ich die Startautomatik bei der Betrachtung erst mal außen vor lassen...
Beim Zusammenabu einen Schlauch abgeklemmt? Wie sieht es mir der Vergaserentlüftung aus?
Gruß,
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Re: Springt nicht richtig an ??
Hallo,
wenn man die Nockenwelle um 180° verdreht, macht das schon was aus - 360° dagegen nicht. Ein kompletter Arbeitszyklus sind ja 720° an der Kurbelwelle.
Naja, Hauptsache, du hast deinen Motor nicht zerstört.
Ist der Gasschieber im Vergaser leichtgängig? Ist da vielleicht Dreck reingekommen?
Grüße, Christian
wenn man die Nockenwelle um 180° verdreht, macht das schon was aus - 360° dagegen nicht. Ein kompletter Arbeitszyklus sind ja 720° an der Kurbelwelle.
Naja, Hauptsache, du hast deinen Motor nicht zerstört.

Ist der Gasschieber im Vergaser leichtgängig? Ist da vielleicht Dreck reingekommen?
Grüße, Christian
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Re: Springt nicht richtig an ??
Ich werde den Vergaser die Tage nocheinmal genau überprüfen. Ich bin heute nochmal eine Runde gefahren, der Motor ist ab ca. 30 km/h wie abgewürgt und nimmt einfach kein Gas mehr an, ein sehr komisches Gefühl. ?(
Kann mir aus reinem Interesse nochmal jmd. erkläre, wie genau dieses Unterdrucksystem funktioniert? Woher kommt der Unterdruck? Und wie genau wird dadurch die Benzinpumpe betrieben?
Schönen Abend noch,
Mathes
Kann mir aus reinem Interesse nochmal jmd. erkläre, wie genau dieses Unterdrucksystem funktioniert? Woher kommt der Unterdruck? Und wie genau wird dadurch die Benzinpumpe betrieben?
Schönen Abend noch,
Mathes
Zuletzt geändert von mathez am 25. Februar 2009, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Springt nicht richtig an ??
Hi Mathes,
die Benzinpumpe ist eine Membranpumpe. Sie wird über einen Schlauch an den Ansaugstutzen angeschlossen.
Durch den dort herschenden pulsierenden Unterdruck wird Benzin gefördert.... Kurz und knapp
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Membranpumpe
Ist die Pumpe dort wieder richtig angeschlossen? Ist der Ansaugtrakt, insbesonndere der Ansaugschlauch zwischen Ansaugkammer und Luftfilter, dicht?
Es hört sich immer noch so an, als wenn der Leo nicht genug Benzin- oder nicht genug Luft bekommt. Beim Zusammenbau vllt einen Schlauch abgeknickt?
Gruß,
Bernd
die Benzinpumpe ist eine Membranpumpe. Sie wird über einen Schlauch an den Ansaugstutzen angeschlossen.
Durch den dort herschenden pulsierenden Unterdruck wird Benzin gefördert.... Kurz und knapp
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Membranpumpe
Ist die Pumpe dort wieder richtig angeschlossen? Ist der Ansaugtrakt, insbesonndere der Ansaugschlauch zwischen Ansaugkammer und Luftfilter, dicht?
Es hört sich immer noch so an, als wenn der Leo nicht genug Benzin- oder nicht genug Luft bekommt. Beim Zusammenbau vllt einen Schlauch abgeknickt?
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Bernd
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Re: Springt nicht richtig an ??
Hallo Freunde,
ich habe eine gute Nachricht: Seit heute rennt der Leo wieder!
Beim Zusammenbau muss sich in der Tat ein Schlauch gelöst haben, jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß, Mathes
ich habe eine gute Nachricht: Seit heute rennt der Leo wieder!
Beim Zusammenbau muss sich in der Tat ein Schlauch gelöst haben, jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
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