Newbie stellt sich vor und braucht Eure Erfahrung!!!!:-(

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Mikel 75
plz: 0
Land: Deutschland
Re: Newbie stellt sich vor und braucht Eure Erfahrung!!!!:-(

Beitrag von Mikel 75 »

Ok. Mach ich jetzt mal. Ein Bekannter der Zweiradmech ist, meinte das evtl. der Pickup in der Lima defekt sei.Da ich die Ventile schon eingestellt hab denke ich nicht das was an den Kipphebeln ist, aber ich mach den Deckel nochmal ab da es ja kein großes Problem ist. Ich möchte mich außerdem für euer reges Interesse für mein Problem und für die hilfreichen Tips bedanken. :D
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni

Beitrag von bsk »

Hallo Mikel,

oben schreibst du, dass der Zündfunke sehr gut sei. Bei defektem Pick-Up dürfte egtl gar kein Zündfunke vorhanden sein.
Ohne Luftfilter kann der Leo aber auch nicht anspringen, weil das Benzin-Luft verhältnis nicht mehr stimmt. Bau den Luftfilterkasten ein mal an und versuche es noch ein Mal. Hast du die Düsen schon umgebaut?
Ggf. braucht der Vergaser auch erst mal eine Weile, um sich mit Benzin zu füllen. Ist der Zwischentank denn voll?

Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
chris84
Moderator
plz: 66839

Beitrag von chris84 »

bsk hat geschrieben:[...]Ist der Zwischentank denn voll?[...]
Das wäre das erste was ich prüfen würde wenn verdacht auf "kein Sprit" besteht. Ist der nicht voll, würde ich als nächstes die Funktion der Spritpumpe prüfen...

Ist der Tank gefüllt liegt das Problem an Vergaser, Zündung oder Steuerzeiten...
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Mikel 75

Beitrag von Mikel 75 »

Ähm der hat keinen Zwischentank! Den hat jemand umgebaut denn der Zwischentank fehlt und die Spritleitung geht direkt von der Pumpe in den Vergaser.Da ich einen klaren Schlauch getauscht habe, kann ich sehen das der Sprit läuft.
Mikel 75

Beitrag von Mikel 75 »

Um Euch auf dem Laufenden zu halten poste ich jetzt nochmal. Hab mir nen Zwischentank in der Bucht geordert und alles zusammengebaut. Ergebnis:Null
Hänger bei POLO geholt und den Roller zu ner Werkstatt gebracht. Bin mal gespannt was es nun is.
Ergebnis folgt!
Mikel 75

Beitrag von Mikel 75 »

Also Um den Tread nun zu beenden, stelle ich nun die schreckliche Diagnose der Werkstatt rein: Kugelköpfe der Auslassventile abgerissen und im Motor verschwunden. Also kapitaler Motorschaden. Hab mir dann bei Ihm nen Hexagon 150 gekauft.Ich wünsche Euch bei eurer weiteren Leozeit viel Glück und Unproblematik! Nochmals danke für eure rege Anteilnahme und Tips! Könnt mich dann auch bitte Löschen.
MFG Micha
AttiC

Beitrag von AttiC »

Bad News, Mikel... :(
Wenns kommt, dann ja auch meist ziemlich dicke. Schiet.
Ich drück Dir die Daumen, das Du mit der "Hexe" mehr Glück hast.
Antworten