nachdem wir die Wasserpumpe neulich gewechselt haben, sifft nix mehr aus der Ölleckbohrung.Die Temp-Nadel bleibt während der Fahrt bei ca 30%..im Stop&Go gehts bis an die Mitte, dann kommt der Ventilator.
Trotzdem war ich etwas konfus, als ich letztens nochmal entlüftet hatte : Ich hab den Motor nochmal laufen lassen und den Vorratsbehälter mal aufgeschraubt und gesehen, dass Kühlflüssigkeit von oben aus dem Entlüftungsschlauch in den Vorratsbehälter fliesst. Dreh ich etwas am Gas, fliesst es etwas schneller, als ob da ein kleiner Wasserhahn oben wäre.Die Menge der Kühlflüssigkeit im Behälter wird jedoch nicht mehr oder weniger. Die Temperatur ist auch in Ordnung. Ist mir vorher nie aufgefallen, gehört das so oder liegts daran , dass das System offen war ???
http://www.easyparts.nl/showdrawing/122 ... ooler.html
meine Entlüftungsschlauch Nr.14, der vom Wasserkühler zum Vorratsbehälter führt.
Kühlflüssigkeit kursiert im Vorratsbehälter
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Kühlflüssigkeit kursiert im Vorratsbehälter
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Re: Kühlflüssigkeit kursiert im Vorratsbehälter
Hi Chris,
das ist normal. Bei steigender Drehzahl fördert die Wasserpumpe mehr Wasser.
Der Schlauch dient der automatischen Entlüftung. Im Gegenteil, ist die Entlüftung verstopft kann es zu einem Temperaturanstieg kommen, dann sammelt sich Luft oben im Kühler. Das kann gefährlich werden...
Also kein Grund zur Sorge
Gruß,
Bernd
das ist normal. Bei steigender Drehzahl fördert die Wasserpumpe mehr Wasser.
Der Schlauch dient der automatischen Entlüftung. Im Gegenteil, ist die Entlüftung verstopft kann es zu einem Temperaturanstieg kommen, dann sammelt sich Luft oben im Kühler. Das kann gefährlich werden...
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97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
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