Leonardo 125 4T drückt Simmerring immer hinaus!

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
jaca817
plz: 0
Land: Schweiz
Leonardo 125 4T drückt Simmerring immer hinaus!

Beitrag von jaca817 »

Neulich bemerkte ich, dass öl in meine variomatik läuft und nicht wenig..ich musste meinen Roller abschleppen da der keilriemen dank dem öl durchdrehte :-(

Zuhause habe ich den Vario Deckel aufgemacht das Lüfterrar/Keilriemen usw.. abgenommen da sah ich zuhinterst den Simmerring der rausgerutscht ist und desshalb das öl vorbei liess... ^da habe ich den siemmerring ausgebaut alles schön gereinigt wieder zusammengebaut und öl nachgefüllt ( 1,1 Liter gesamthaft)

Ich startete den Motor.... alles OK kein öl verlust bei der Vario :-) Ich gab einbisschen Gas und KNALL!!!! Der Siemmerring wieder draussen und das ÖL läuft wider in die Vario!!! :-(

HELP!!

(Ein Kollege meint es entsteht überdruck oder so..)

DANKE FÜR EURE HILFE :-)
Christian
Moderator
plz: 68766
Land: Deutschland
Re: Leonardo 125 4T drückt Simmerring immer hinaus!

Beitrag von Christian »

Hallo,

schau mal nach, ob die Kurbelgehäuse-Entlüftung verstopft ist. Achte dabei insbesondere auch auf die weiße Kunststoff-Drossel, die direkt im Ventildeckel steckt.
Wenn hier alles frei sein sollte, wirst du ums Abbauen des Zylinderkopfes nicht herum kommen. Das sehen wir dann aber.

Viele Grüße,

Christian
chris84
Moderator
plz: 66839
Land: Deutschland
Re: Leonardo 125 4T drückt Simmerring immer hinaus!

Beitrag von chris84 »

du hast 1.1l Öl NACHgefüllt? soviel passt normalerweise rein wenn ein Ölwechsel (inkl Filter) durchgeführt wurde... Wie hoch ist denn der Ölstand?
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Antworten