Natürlich kann man gleich alles durchtauschen, aber es tut eigentlich nicht not.
Hab mich schon öfter davon überzeugt -> "Never touch a running system"
Nachher stellst Du fest, dass Du an einer anderen Stelle eine neue Baustelle hast und musst wieder alles auseinandernehmen.
Ich würde nur die defekten Sachen austauschen (Wapu) und das, was zwingend neu muss, also Fuß-/Kopf/-Motordichtung innen/Zünddeckel. Da liegst Du im Zubehör bei ca. 50-70 Euro (incl.Wapu).
Selbst wenn Du nach paar KM doch eine neue Baustelle bekommst, dann hast echt riesiges Pech gehabt, aber finanziell liegst Du immer noch weit unter den Originalpreisen.
Denn Dichtung für Zylinder/Kopf kann man nur 1 mal montieren und bei einem Preis von über 30 Euro für ne Z-Kopfdichtung schlägt das schon zu Buche.
Das musst aber selber entscheiden

PS: Du wohnst ja quasi um die Ecke. Falls Du Hilfe oder 2 zusätzliche Augen bräuchtest, sag bescheid.
Hab auch den 97er 150er Motor grob in Einzelteilen liegen, falls Du Dir das vorher anschauen willst. Hab zwar nicht so viel Erfahrung wie andere hier, aber erfolgreich gerade den 2'ten Leo-Motor zusammengebaut.

PS No.2 : Sag mal, kann das sein, dass Dein Leo an der Hammer Landstrasse steht ? Dort, wo die Berufsschule ist bzw die Zahnärztin ? Da steht ganz oft ein Leo.
Die Leo's sieht man hier so selten, deshalb fällt das auf
