Hi,
das Problem tauchte erstmals vor Wheinachten auf, ein mal. Zündkerze gewechselt und gut wars.
Letzte woche wieder, aber dann drei mal nacheinander. Fünf minuten lang , aber dan lief alles wie gewohnt.
Heute war ich in der Werkstatt, hab den Meister konsultiert. Er tippt mit aller höchster wahrscheinlichkeit auf die ZK Dichtung. Währ ne Tagesrepparatur, kosten ca 450,-€.
Ich werd ne günstigere Wariante wehlen und alles selber machen.
Gruß Viktor
Mein Leo springt nicht mehr an.
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Re: Mein Leo springt nicht mehr an.
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
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Re: Mein Leo springt nicht mehr an.
Richtig so, das ist nämlich kein Hexenwerk!
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Aprilia Leonardo 2, 125 ccm, Baujahr 99, silber metallic, ca 60.000 km + ..
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Re: Mein Leo springt nicht mehr an.
irgendwie ist die Diagnose bei Werkstätten immer ZKD.
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
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Re: Mein Leo springt nicht mehr an.
Ja ich würde das natürlich auch nochmal nachforschen .. wenngleich die Symptome schon passen können ..
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Re: Mein Leo springt nicht mehr an.
wenn die Kopfdichtung Ursache für Startprobleme ist, dann liegt es an Kühlflüssigkeit, die in den Brennraum eindringt. Das erkennst du an der Zündkerze. Dazu den Anlasser ganz kurz betätigen und dann die Kerze rausschrauben (idealerweise nachdem der Leo so lange gestanden hat, dass er normalerweise nicht auf anhieb anspringen würde...) und prüfen ob Kühlwasser an der Zündkerze ist... (Geruchsprobe)
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
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Re: Mein Leo springt nicht mehr an.
Hi,
genau das selbe hat der Meister auch gesagt.
Auf jeden fal werde ich die Dichtung wechseln.
Im selben zug bietet es sich doch an den Leo zu modifizieren.
Natürlch alles im Rahmen des erlaubten nach StvzO. Führerschein A ist vorhanden.
mansiehtsich Viktor
genau das selbe hat der Meister auch gesagt.
Auf jeden fal werde ich die Dichtung wechseln.
Im selben zug bietet es sich doch an den Leo zu modifizieren.
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mansiehtsich Viktor
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
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