hansejung hat geschrieben:Schließe mich dem an. Ich habe auch noch von keinem Fall gehört, in dem es hieß "einmal E10 getankt und da war der Motorschaden".
Meine Frau hat an ihrem Opel Corsa einmal E10 getankt. Nach 3 Wochen war die el. Benzinpumpe defekt. Sie ist elektrisch in Ordnung. Das Pumpenrad sitzt mechanisch fest. Im Reparaturhandbuch ist zu lesen, dass die Benzinpumpe in der Regel nur durch Treibstoffverschmutzungen kaputt geht. Zufall? Wie auch immer - Fazit: Nie wieder E10!
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
der "scheiss" wird abgeschafft..wieder ein Grund die Benzinpreise anzuheben.
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
Die Franzosen sollen es wohl geschaft haben mithilfe von Bakterien, oder Algen entweder Rohöl, Benzin oder Diesel zu produzieren. Habs leider nur kurz mal in den Nachrichten gesehen, aber wenn das im großen Stil klappt... Find ich richtig klasse!