Muss ich eigentlich die untere Verkleidung kmpl. abbauen, wenn ich den Leo mit einem Motorradheber (kleine Hebebühne) anheben möchte? Oder gibt es auch zwei Punkte die das so erlauben?
Für einen Tipp wäre ich dankbar.----Uwe----
Wie bocke ich den Leo 125 richtig auf? (Mit Fotos)
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Wie bocke ich den Leo 125 richtig auf? (Mit Fotos)
Zuletzt geändert von Fust am 21. Oktober 2011, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schwarzer Leo I 125 Bj. 1996 von mir generalüberholt. Yamaha XJ600S Diversion
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Re: Wie bocke ich den Leo 125 richtig auf?
Hallo Uwe,
gute Frage, was hast du denn genau vor? DIe Bodenwanne ist recht flexibel, trotzdem würde ich sie lieber entfernen. Darunter sitzt der Tank, der jedoch nicht mit dem Rahmen abschließt, sondern nach unten hervorsteht (wenn ich mich richtig erinnere). Das ergibt keinen so wirklich sicheren Stand. Ggf. musst du den Rahmen noch mit Holz unterfüttern.
Gruß,
Bernd
gute Frage, was hast du denn genau vor? DIe Bodenwanne ist recht flexibel, trotzdem würde ich sie lieber entfernen. Darunter sitzt der Tank, der jedoch nicht mit dem Rahmen abschließt, sondern nach unten hervorsteht (wenn ich mich richtig erinnere). Das ergibt keinen so wirklich sicheren Stand. Ggf. musst du den Rahmen noch mit Holz unterfüttern.
Gruß,
Bernd
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Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
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Re: Wie bocke ich den Leo 125 richtig auf?
Moin,
wenn du ihn mit sowas -->
http://www.louis.de/_20dfeb67cbd0553c34 ... r=10059185
aufbocken möchtest, dann lass es lieber. Ich habe genau diesen Heber zur Verfügung und habe mit ihm versucht (ohne Hilfsmittel) den Leo aufzubocken. Wie bereits beschrieben ist die Verkleidung zu weich, der Rahmen zu weit weg und das ganze entwickelt recht schnell ein nicht gewolltes Eigenleben.
Ich habe ihn dann nur noch genutzt, als der Leo auf dem Hauptständer stand und ich die Gabel überarbeitet (rausgebaut) hatte. Dafür reicht es. Bei allem andern hätte ich zwei Sorgen: Hoffentlich reißt die Verkleidung nicht und zweitens, hoffentlich kippt der ganze Aufbau nicht um.
So meine Erfahrungen. Ich habe mir aber auch keine Mühe gemacht und zusätzliche Halterungen etc gebaut!
LG Hansejung
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aufbocken möchtest, dann lass es lieber. Ich habe genau diesen Heber zur Verfügung und habe mit ihm versucht (ohne Hilfsmittel) den Leo aufzubocken. Wie bereits beschrieben ist die Verkleidung zu weich, der Rahmen zu weit weg und das ganze entwickelt recht schnell ein nicht gewolltes Eigenleben.
Ich habe ihn dann nur noch genutzt, als der Leo auf dem Hauptständer stand und ich die Gabel überarbeitet (rausgebaut) hatte. Dafür reicht es. Bei allem andern hätte ich zwei Sorgen: Hoffentlich reißt die Verkleidung nicht und zweitens, hoffentlich kippt der ganze Aufbau nicht um.
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Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
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Re: Wie bocke ich den Leo 125 richtig auf?
Ich bin gerade dabei eine Lösung zu finden. Ich werde in der nächsten Zeit eine Beschreibung mit Fotos ins Forum stellen!Fust hat geschrieben:Muss ich eigentlich die untere Verkleidung kmpl. abbauen, wenn ich den Leo mit einem Motorradheber (kleine Hebebühne) anheben möchte? Oder gibt es auch zwei Punkte die das so erlauben?
Für einen Tipp wäre ich dankbar.----Uwe----
Grüße---Uwe---25.07.11
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Re: Wie bocke ich den Leo 125 richtig auf?
Ich habe jetzt die Lösung gefunden!!!Fust hat geschrieben:Muss ich eigentlich die untere Verkleidung kmpl. abbauen, wenn ich den Leo mit einem Motorradheber (kleine Hebebühne) anheben möchte? Oder gibt es auch zwei Punkte die das so erlauben?
Für einen Tipp wäre ich dankbar.----Uwe----
Mit einem Motorradheber (Meiner ist gebraucht für 30 Euro), einer Europalette und einer Holzbohle
lässt sich in kurzer Zeit eine Vorrichtung bauen, den Roller um 30-40 cm anzuheben.
Ich habe die wichtigsten Schritte auf nachfolgenden Fotos dargestellt.
Einige Verbindungsbretter müssen abgesägt werden und zwei schmale Bretter werden zur Unterlage der Gabelzinken angenagelt. Dann eine stabile Bohle mittig mit dicken Holzschrauben befestigen. Die beiden unteren Bretter dienen dazu die Höhe der Palette zu verändern, damit der Heber unter das Gestell geschoben werden kann.
Ein stabiles Brett wird als Rampe vor die Palette gelegt.
Leo aufgefahren und zuerst auf den Seitenständer gestellt.
Oder mit einem Helfer direkt auf den Hauptständer, dann kann man die nächsten zwei Abschnitte überspringen.
Mit einem Wagenheber Leo anheben.(mit einem kleinen Brett als Schutz). Dann lässt sich der Hauptständer ausklappen und der Roller hat einen stabilen Stand.
Wagenheber so ansetzen wie im Bild, damit er nicht den Hauptständer blockiert. Dann Heber ablassen.
Das ist so ein Motorradheber, den man auch gebraucht kaufen kann. Damit lässt sich der aufgebockte Leo hin und her schieben.
Aufgebockt und fast 40 cm höher.
So lässt sich entspannt schrauben.
Viel Erfolg beim nachbauen!

Grüße---Uwe---
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