da ich leider keinen vernünftigen 125er Ersatzmotor für meinen Leo gefunden habe


Gruß
Nobby
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
hansejung hat geschrieben:Da war jemand schneller als ichTrotzdem hier meine Antwort (wenn man sie schon mal geschrieben hat)
Passt. Der Hauptunterschied zwischen 125->150ccm sind Kolben und Zylinder, sowie eine andere Bedüsung im Vergaser. Der restliche Aufbau des Motors ist identisch.
Willst du es "legal" umbauen, musst du Kolben und Zylinder zurück auf 125ccm bauen oder eine Abnahme beim TÜV vornehmen lassen. Fährst du den 150er weiter, brauchst du einen entsprechenden Führerscheinund 12 Euro Steuern werden pro Jahr fällig.
Der Umbau ist mit etwas Vorbereitung fix gemacht.
- Verkleidung hinten runter
- Kühlflüssigkeit raus
- Vergaser am besten vom Motor trennen
- Lufi etc ab
- ein paar Kabel vom Motor entfernen (und merken wo sie wieder dran kommen)
- Leo stabilisieren
- alten Motor raus
- neuen Motor rein
Am besten letzteres beides zu zweit, macht es einfacher.
LG
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste