Den Motor haben wir letztens sauber aufgearbeitet :
- Neue Fußdichtung
- Neue Kopfdichtung
- Neue Ventilschaftdichtungen, Ventile leicht gesäubert
- Sichtkontrolle Zylinder + Kolben -> Gut ! RINGE wurden nicht abgezogen, weil der Ölverbrauch auf die Ventilschaftdichtungen geschoben wurde (Roller stand 2 Jahre in der Scheune)
- keine Schadhaften Stellen an den Dichflächen
Aber schon beim ersten Anlassen, hatte ich wieder ca 15-20 Sekunden nach dem ersten Start bläuliche Abgase, das stellt sich dann nach den ersten paar hundert Metern ein.
Auch jetzt nach 200km kommts Blau raus beim Anlassen, ABER NUR bei kaltem Motor, nach den paar hundert Metern ist es weg, nichts sichtbar !
Ölverbrauch ist nach 200km feststellbar, Peilstab ist eben nicht mehr so voll.
Habe heute zum ersten mal Kompressionsdruck gemessen, ich komme auf 6,5 Bar, mit Mühe geht er dann auf die 7Bar.
Meine Zündkerze sieht so aus , nach 200km :

Werkstatthandbuch (250er Zylinder) sagt 14 Bar bei 500 Umdrehungen, Minimum 11,2 Bar, Maximum 15,x Bar.
Der Motor läuft aber super, volle Leistung ist auch da, springt wirklich TOLL an und klingt nicht ungewöhnlich.
Ringe oder jemand eine andere Vermutung ?