Reifenwahl beim 125´er LEO

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
lappes255
plz: 44649
eigener Rang: Leonator
Land: Deutschland
Reifenwahl beim 125´er LEO

Beitrag von lappes255 »

Mein Hinterreifen ist ´mal wieder fällig. Es ist (war) ein Michelin Sport SC 140/70-12 und die Laufleistung beträgt 5300 km. Könnte ihn zwar noch mit ca. 2,5 mm Restprofil eine Zeit lang fahren, mache ich aber aus Sicherheitsgründen lieber nicht.

Nun habe ich mir ´mal einen Reifen von Metzeler bestellt. Dieser ist sehr ausgewogen in Punkto Kurvenhandling und Kurvenstabilität, Laufleistung und Nässehaftung. Dieser wird dann auch gleich auf einer Felge in anthrazit metallic vom LEO II montiert. Habe nämlich kürzlich 2 Kompletträder für VA + HA vom LEO II für 40 € meines Erachtens sehr günstig über ebay-Kleinanzeigen in Essen gekauft. Dann auf Hochglanz poliert und anschliessend noch versiegelt ( natürlich mit SONAX Produkten - nur das Beste für den LEO :D ) Sehen nun fast wie neu aus und aufgrund der Farbe sieht man auch nicht, wenn sich ein wenig Bremsstaub darauf abgelagert hat.

Welchen : Metzeler Feel Free 140/70-12 65P TL

Wo : http://www.reifendiscount.de/netto/shop/suche/motorrad.html

Preis : 41,60 € :D

Versandkosten : Keine - versandkostenfrei ab 1 Stck. :!:

Reifen-Info : Der stark an den erfolgreichen Tourensportreifen Roadtec Z6 angelehnte Rollerreifen Feel Free ist für starke Roller konzipiert. Wie sein Vorbild verfügt der Reifen über eine sehr gute Nässeperformance und erreicht trotzdem sehr hohe Laufleistungen. Mit hervorragendem Trocken- und Nassgrip, hohem Abrollkomfort und einer überzeugenden Laufleistung sorgt der Feel Free für maximalen Fahrspaß auf Maxi-Rollern.

Andreas
Zuletzt geändert von lappes255 am 18. August 2012, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Leo 1 , EZ 06.96 , dunkelblau-met. ( http://www.leonardo-worldwide.com/user/ ... es255.html ) * ca. 26tkm LL * GIVI Sportscheibe schwarz getönt * blau-weisse LED-Tachobeleuchtung * NAVI-Halter + 12V Zigaretten-Anzünder im Helmfach * vorne weisse Blinker LEO 2 * hinten weisse Blinker SR50 Ditech * NGK Iridium-Zündkerze CR8EIX ** TOP-Speed lt. Tacho : 115-135 km/h **
AttiC
plz: 0
Land: Deutschland
Re: Reifenwahl beim 125´er LEO

Beitrag von AttiC »

Hier wirds auch allmählich Zeit für neue Sohlen aber da der Sommer in seine letzte Phase geht, spekuliere ich derzeit eher Richtung Ganzjahresbelag.
Bin trotzdem auf Deine ersten fahreindrücke mit dem Feel Free gespannt! Marke, Preis und die Herstellerbeschreibung klingen auf alle Fälle schonmal interessant.
Antworten