ein großes Dankeschön erst einmal an den Admin für die schnelle Zusendung der Leo Yourself-Hefte. Echt klasse wieviel Infos darin zu finden sind!!!!
Moin, solch ein Satz freut mich und baut einen auf. Zur Zeit habe ich einen Ebaykäufer meiner Bücher, der mir mein Hobby schwer macht...
Gruß Reinhold
Aber meine Frage ist eigentlich, ob jemand 'ne Ahnung hat, wo ich ein Anlasser-Relais für meinen 125er Leo her bekomme? Bei Conrad und Co. hab ich leider keinen Erfolg (
Viele Grüße Sebastian
Zuletzt geändert von Anonymous am 11. Oktober 2004, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du etwas Zeit hast, kannst Du mal bei Ebay nach Teilen aus defekten Leos Ausschau halten. Sind dort meist preiswert.
Ein "normlaes" KFZ-Relais schaltet Ströme bis 30 A. Das ist leider etwas zu wenig für den Leo-Starter, auch sind Standard-Kabelschuhe nicht auf einen so hohen Strom ausgelegt.
Würde schon ein Original-Teil nehmen, natürlich nach Möglichkeit ein gebrauchtes.
Gruß
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Versuchs mal bei BMW, da sind die Ersatzteilpreise wesentlich moderater als bei Aprilia, und das Anlasserrelais vom C1 könnte Baugleich sein (weiß ich aber nicht genau, der Anlasser ist ziemlich sicher baugleich)
Hier ist mal die Ersatzteilnummer: 61312346566 (ohne Gewähr!)
den Preis gibt der Ersatzteilkatalog leider nicht preis, einfach mal beim nächsten BMW-Händler anrufen und unter angabe der Nummer nach dem Preis fragen...
Den Preis bitte unbedingt hier veröffentlichen!
MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Es gibt auch KFZ - Relais, die mehr Strom schalten können (bis 90 Ampere), z.B bei ATU oder Forstinger. Ist zwar rechteckig, man kann es aber anstelle des runden, originalen, in die Gummi - Tülle stecken. Funktioniert bei mir problemlos. Ist ausserdem mit ca. 3 Euro wesentlich billiger.