Kein Benzin im Zylinder ????

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

dingo

Re: Kein Benzin im Zylinder ????

Beitrag von dingo »

Hallo Heiko

Du schreibst <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Dabei ist mir aufgefallen das in der Membrane unter dem Goldenen Deckel ein kleines Loch ist.<hr></blockquote></p>
Bravo, Fehler gefunden.

Mich wundert nur das Du erst geschrieben hast <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Habe dan die Benzinpumpe geprüft ist aber in Ordnung<hr></blockquote></p> , <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich meinte mit Benzinpumpe diese Unterdruck Mebrane oder wie das dingen immer heist<hr></blockquote></p> .

Gruß
Thomas
chris84
Moderator
plz: 66839
Land: Deutschland

Beitrag von chris84 »

Die Defekte Membrane dürfte in der Tat für die Probleme verantwortlich sein!
diese Membrane ist aber nicht etwa für die Spritförderung zuständig, sondern für Nadelstellung und somit gemischaufbereitung im Vergaser. Der Schieber wird durch unterdruck geöffnet, ist nun ein Loch in der Membrane fehlt unterdruck, die Regelfunktion des Vergasers ist beeinträchtig.
Flicken kannst du das Loch höchstwahrscheinlich nicht. Die Flickstelle müsste nämlich höchst beanspruchbar sein (bewegung, Sprit, hochflexibel...)
da hilft nur austauschen, und eine neue ist nicht billig. (beim Händler anfragen und Preis hier veröffentlichen!)

Der Stecker oben im Vergaser ist wahrscheinlich die Kaltstarteinrichtung. Steckt der Stecker an seinem Platz dürfte die nicht die ursache deiner Probleme sein... tausche zuerst mal die defekte Membrane aus...

MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
User gelöscht!

Beitrag von User gelöscht! »

Also war ja vor kurzem erst beim Händler und hab so einiges gekauft und wenn ich das richtig erkannt habe dann kostet das teil so um die 65€, nicht gerade billig aber wohl die einziege lösung!
User gelöscht!

Hallo,Leute
Habe gestern Abend nocheinmal den Vergaser auseinandergenommen und dabei sit mir augefallen das der Stecker oben auf dem vergaser ,sehr lose war also habe ich es Über prüft und dabei festgestellt das er total losgeschraubt war.
Habe Ihn Festgeschraubt und werde mein Glück erneut versuchen.
Halte euch auf dem Laufenden.
Ach ja das loch in der Membrane ist ca. so gross wie ein Nadelstich,also sehr klein.
Gruss
Heiko
User gelöscht!

Hm ob das Loch da sein muß wüßte ich jetzt aber gerne mal! Na dann mal schaun ob er nun läuft bin ja mal gespannt!
User gelöscht!

Hallo Leute!
Habe Gute Neuigkeiten,mein Roller läuft wieder!!
Tja jetzt Fragt Ihr euch was war der Fehler.
Ganz einfach habe einen Kollegen der auch einen Leo fahrt,zusammen haben wieder die Ursache gesucht .
Also haben wir angefangen seinen Vergaser bei mir einzubauen aber es ging auch nicht also haben wir weitergemacht Komponente für Komponente umgebaut.
Bis zum Schluss da war nur noch die Benzinpumpe und als wir die Gewechselt haben,dreimal Starten und Der Motor lief.
Was nur Komisch ist das meine Genausoviel Sprit gepumpt hat wie seine.
Deshalb kamen wir nicht drauf das Sie defekt sein könnte.
Ach ja das Loch in der Membrane habe ich mit Pattex extrem kleber geflickt ging auch ganz Gut.
Wollte mich auch nocheinmal bei allen Bedanken dir mir mit Ihren Tipps zurseite Standen.
Gruß
Heiko
User gelöscht!

Na das is doch schön zu hören! Ob der kleber hält werden wir ja sehn wenn du wieder ein problem hast Bild

Aso kannst du mir mal sagen was du mit der Bezinpumpe genau meinst kann mir kein Bild davon machen was du meinst!
User gelöscht!

Also die Benzinpumpüe oder Unterdruckpumpe pumpt nicht durchgehend den Sprit in den Vergaser.So kommt es zu aussetzter der Vergaser bekommt keinen Sprit.
Dadurch Springt er nicht an.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem.
Und zwar wenn ich Ihn gefahren bin und Ihn in der Garage abstelle,am nächsten Tag versuche Ihn zu Starten springt er nicht an,muss dann erst die Zündkerze rausnehmen,trockenmachen und dann starten dan springt er an.
Mir kommt es so vor als ob Wasser auf der Zündkerze ist,vieleicht hat die Kopfdichtung ja einen riss.
Kann mir vieleicht jemand sagen wie ich das Testen kann ob die Dichtung kaputt ist?
Gruss Heiko
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
Land: Deutschland

Beitrag von bsk »

Hi,

guck zur Diagnose mal auf Reinholds Page unter http://www.aprilia-leonardo.de/Leo-125_ ... _news.html

Wonach riecht die Flüswsigkeit denn? Nach Benzin oder eher geruchslos?

Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Antworten