Leo abgeschmiert ,was tun ?

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
User gelöscht!

Leo abgeschmiert ,was tun ?

Beitrag von User gelöscht! »

Nabend,

Wollte heut Abend mit meinem Leo zur Tanke fahren da sich die Reservekontrollleuchte schon gemeldet hat.Jedoch ist mein Leo 100 Meter vor der Tankstelle ausgegangen ,ich schätze mal aufgrund von Treibstoffmangel Bild
Habe daraufhin getankt und versucht meinen Leo erneut zu starten ,jedoch bekomme ich ihn nicht mehr zum laufen ... Bild

Wer kann mir weiterhelfen ??

Vielen Dank
Hias
plz: 0
Land: Deutschland
Re: Leo abgeschmiert ,was tun ?

Beitrag von Hias »

Hallo!

das gleiche ist mir auch schon passiert! Ich hab dann auch getankt und dann wollte ich ihn wieder an machen! Zuerst ging er auch nicht an! Ich hab ihn dann ein bisschen stehen lassen und nach einer Zeit is er dann wieder angesprungen! Wenn deiner immer noch nicht geht dann stimmt irgendwas anderes nicht!
Mfg
Hias
chris84
Moderator
plz: 66839

Beitrag von chris84 »

Es dauert auf jeden Fall ne Zeitlang bis er anspringt, da sich der ausgleichsbehälter füllen muss. Kippen auf die rechte Seite kann auch helfen.
Nur gedult! etwas mit dem Gas spielen.

Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
User gelöscht!

Beitrag von User gelöscht! »

Hi,

Also das ist mir gestern Abend so gegen ca. 21 Uhr passiert.Habe den gestern Abend sofort getankt und habe vor 10 minuten mal probiert ob er wieder anspringt - leider noch nicht.

Werde den leo nachher mal auf die rechte Seite legen und dann heute Abend nochmal versuchen...

Vielen Dank

Gruss
John-Deere
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni

Beitrag von bsk »

Hi,

ich habe mal einen Auszug aus einem anderen Posting von mir kopiert, wo ich schon mal eine andere Methode beschrieben habe:

"Bei der "Saug-Blas-Saug-Blas" Methode muss am Entlüftungsschlauch, der an dem goldenen Deckel der Vergasers sitzt, abwechselnd "gesaugt" und "hineingeblasen" werden, so ca. 2 mal. Dabei wird der ausgetrocknete Vergaser, genauer die Schwimmerkammer, mit neuem Sprit versorgt, sehr zu empfehlen diese Methode. Es entspricht ungefähr der "Pri"-Stellung an den Unterdruckbenzinhähnen mancher Motorräder.
Vorsichtig ausprobieren und nicht übertreiben, habe damit auch schon mal den Luftfilter geflutet und mein Leo war hoffnungslos versoffen :-) Das hat dann wieder gedauert..."

Einfach mal so versuchen, den Zwischentank zu füllen. Es kann aber auch sein, dass ein Rest Wasser im Tank verblieben ist (kann immer mal passieren) und jetzt angesaugt wurde. Logischerweise brennt Wasser auch nicht, d.h. der Leo will nicht. Da hilft dann nur orgeln oder den Vergaser + Tank reinigen. Ich tippe aber auch eher auf einen leeren Zwischentank Bild .

Viel Erfolg,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Antworten