Mein Leo macht seit kurzem aus heiterem Himmel seltsame Geräusche....
Und zwar "nagelt" und "quietscht" er äußerst seltsam.
N Kumel der sich mit Motoren gut auskennt meinte das ich die Ventile einstellen lassen soll.... dies ist auch meine Vermutung.
Hab ein kleines Video (natürlich mit sound ) gemacht und bitte euch das mal anzuhören.....
Werde zwar nächste woche auf jeden fall damit zur Werkstatt aber ihr koennt ja mal schreiben......
Soll ich lieber nicht fahren? Mein Kumpel meinte solang er normal läuft kann nix passieren, kann ich davon ausgehen? Achso, wenn er warm ist sind die Geräusche weniger stark
(PS: Ja ich weiß das mir am Auspuff ne Schraube fehlt )
Also ich bin kein Zweirad-Profi aber ich glaub dieses klackern oder klopfen ist nicht grad gesund. Vielleicht ist es ja nichts schlimmes aber viel fahren würde ich da nicht mehr mit und wenn, dann am besten direkt in die Werkstatt! Sonst sieht dein Kolben nachher genau so "löchrig" aus wie meiner;)
ich an deiner Stelle würde den Leo auf jeden Fall stehen lassen. Lieber ein paar Tage verzichten als für eine lange Zeit. Ein besonnderes "Nageln" kann ich nicht erkennen/erhören, aber das "quietschen" hört sich nicht gut an. "Nageln" kann von den Ventilen kommen, die Vario hat aber auch relativ harte Laufgeräuche.
Das quietschen kann ich nirgends zuordnen. Es könnte ein defektes Lager sein (wo auch immer), muss aber nicht. Wo genau kommt es denn her? Kommt es eher vom Motor oder von der Variomatik?
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11