Schweiz - Wo Reifen kaufen/bestellen?

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
michi123
plz: 0
Land: Schweiz
Schweiz - Wo Reifen kaufen/bestellen?

Beitrag von michi123 »

Ich habe nun nach ca. 4000 km schon wieder den Hinterreifen heruntergefahren (Dunlop von http://www.Reifendirekt.ch). Diese Laufleistung scheint mir ein wenig mager. Habe hier im Forum/bei Reinhold gelesen, dass der Heidenau K61 hier bessere Laufleistung bieten soll.

Wer in der Schweiz fährt diesen Reifen und wo gekauft/wieviel gekostet? Ich selbst wäre übrigens in der Region Zug/Zürich.

Kann jemand allenfalls einen alternativen Reifen empfehlen, der auch eine lange Laufleistung am Hinterrad aufweist?

Besten Danke an Alle!

Michi123
Zuletzt geändert von michi123 am 15. September 2005, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
typ: leo2;
baujahr: 1999;
km-stand ~31'000;
V-max: 110 km/h;
probleme bisher: vollastaussetzer, kaltstartprobleme, fernlicht, hintere bremsscheibe krumm, risse in der verkleidung, Kühlwasserleck Kühleranschluss (ventilator lief dauernd), vario geht nicht auf, Kühlwasserleck Behälter unten, startprobleme...startprobleme...startprobleme
User gelöscht!

Re: Schweiz - Wo Reifen kaufen/bestellen?

Beitrag von User gelöscht! »

also ich hab momentan den k61 auch drauf vorne und hinten - wechsel jetzt aber auf nen regengummi da ich im winter ne sicherheitsreserve mehr mag
leo_mbl
Moderator

Beitrag von leo_mbl »

Hoi zäme!

Yeah, ein Schweizer Thread, wohl ein Novum :D

Meine Zicke rollt auf K61. Dies seit Km-Stand 19267, also seit mehr als 8000km. Der hintere Reifen ist allerdings jetzt dann runter. Die 10tkm-Marke werde ich legal nicht toppen. Vorne sind noch 4-5mm drauf, den fahre ich sicher nochmal solange.

Bezogen habe ich sie via meinen Aprilia-Händler mit genug Vorlauf damit er den Pneu beim Importeur bestellen konnte. Bezahlt habe ich 104.-/116.- exkl. 6.5% MwSt.

Empfehlen kann ich sonst nicht viel Vergleichbares. Davor fuhr ich den K58. Der hielt hinten 5000km, vorne rund 12000km.

Natürlich ist der Reifen je Herbst/Winter desto untauglicher. Man muss sich einfach überlegen, ob einen die paar Tage mehr fahren (K58) wert sind als den "Mehrwert" im Sommer (K61). Hat es Schnee auf der Strasse, fährt man idR so oder so nicht mehr. Aber das muss jedermann/-frau selber wissen...

Gruess us Bärn Mirko
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)
michi123
plz: 0

Beitrag von michi123 »

Habe mich nun informiert: Den Heidenau K61 kann ich in der Hinterrad-Dimension bisher nicht wirklich günstig auftreiben in der Schweiz. Es werden CHF 105.-- bis 120.-- fällig.

Ein Aprilia-Händler empfiehlt als alternative den Continental Twist (oder ähnlich) für CHF 96.--. Hat hiermit jemand schon Erfahrung gemacht? Wie sieht's mit der Laufleistung aus?

Danke!
Michi123
typ: leo2;
baujahr: 1999;
km-stand ~31'000;
V-max: 110 km/h;
probleme bisher: vollastaussetzer, kaltstartprobleme, fernlicht, hintere bremsscheibe krumm, risse in der verkleidung, Kühlwasserleck Kühleranschluss (ventilator lief dauernd), vario geht nicht auf, Kühlwasserleck Behälter unten, startprobleme...startprobleme...startprobleme
Antworten