Hallo ihr lieben,
bin etwas verunsichert!
Habe in den letzten Tagen meinen Motor gemacht(ZKD und neu abgedichtet),alles sauber gemacht ,kontrolliert und wie laut Werkstatthandbuch wieder montiert.
Alle Teile im Sollmaß nichts angelaufen oder defekt!
Voller freude habe ich ihn heute eingebaut und angeschlossen. Er sprang nach nur wenigen Versuchen an. Um alles im Auge zu haben bin ich ohne Verkleidungen gefahren. Nach etwa 2Stunden Entkontrolle gemacht (alles dicht ,OIL ok und Wasser tadelos ohne Oil oder blubbern) Da kommt doch Freude auf!! Springt SOFORT an.
Was soll ich sagen ,ich mach die Oileinfüllschraube auf und was passiert? Es ist Druck im Motor!
Motorentlüftung getestet aber alles frei.
Darf gar kein Druch drin sein?
Darf gar kein Tropfen OIL herausspringen?
Sehe ich Gespenster? ?(
Help!!!
Gruß
Immer noch die ZKD defekt,oder normal?
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Re: Immer noch die ZKD defekt,oder normal?
Hi dixygirl,
das etwas Öl herausspritzt kann passieren, der Ölstrom ist ja schließlich in Bewegung. Entweicht denn viel Druck aus dem Motorraum? Etwas ist schon OK. Wenn der Kolben sich nach unten bewegt schiebt er Luft vor sich her. Diese muss irgendwo entweichen, im normalfall durch die Kurbelraumentlüftung. Die Bohrung vom Ölpeilstab hat jedoch einen größeren Druchmesser, dort kann die Luft einfacher entweichen. Also nimmt sie diesen weg. Im Gegenzug muss aber auch irgendwann wieder Luft angesaugt werden, also etwas "Luftbewegung" durch die Öleinfüllschraube ist normal. Es sollte jedoch nicht übermäßig viel sein. Ist es denn schwächer geworden als vorher?
Gruß,
Bernd
das etwas Öl herausspritzt kann passieren, der Ölstrom ist ja schließlich in Bewegung. Entweicht denn viel Druck aus dem Motorraum? Etwas ist schon OK. Wenn der Kolben sich nach unten bewegt schiebt er Luft vor sich her. Diese muss irgendwo entweichen, im normalfall durch die Kurbelraumentlüftung. Die Bohrung vom Ölpeilstab hat jedoch einen größeren Druchmesser, dort kann die Luft einfacher entweichen. Also nimmt sie diesen weg. Im Gegenzug muss aber auch irgendwann wieder Luft angesaugt werden, also etwas "Luftbewegung" durch die Öleinfüllschraube ist normal. Es sollte jedoch nicht übermäßig viel sein. Ist es denn schwächer geworden als vorher?
Gruß,
Bernd
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Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
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Re: Immer noch die ZKD defekt,oder normal?
Ich denke schon das es weniger geworden ist, aber man kann es nicht so genau sagen.
Letztendlich werde ich wohl erst mal fahren und alles im Auge behalten.
Wenn jemand aus dem Raum Mönchenladbach +/- 30km kommen würde das wäre ideal.
Dann könnte man sich einen Vergleich holen.
Letztendlich werde ich wohl erst mal fahren und alles im Auge behalten.
Wenn jemand aus dem Raum Mönchenladbach +/- 30km kommen würde das wäre ideal.
Dann könnte man sich einen Vergleich holen.

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