Motor stirbt ab
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- plz: 0
- Land: Deutschland
Moin Leute. Habe mal wieder ein neues Problem mit meinem Leo 125. Eines vorweg, ich habe noch nie ein Fahrzeug besessen, was so UNZUVERLÄSSIG ist wie der Leo!! Ich fahre seit 25 Jahren motorisierte Zweiräder und habe bis jetzt alles fehlerfrei zum laufen gebracht, aber der Leo raubt mir die letzten Nerven. Es ist für mich der erste und gleichzeitig letzte Leo für mich. Nachdem ich festgestellt habe, das die Zylinderdichtungen defekt waren, habe ich sie erneuert. Ich dachte jetzt ist alles in Ordnung. Er springt jetzt auch gut an, auf den ersten Knopfdruck. Wenn ich aber cirka 2-3 km gefahren bin, und ich anhalten muss geht das Mistding aus. Er springt sofort wieder an, geht aber je nach Laune auch gleich wieder aus. Vielleicht hat ja jemand das Gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank dafür.
-
- Moderator
- plz: 66839
Standgas 1600U/min, warmer Motor, Fahrlicht an. (lieber zu hoch als zu niedrig einstellen!)
CO-Gehalt im Abgas 2,5%
Schwimmerkammer Nr. 30
Ansaugsystem muss dicht sein (vor allem der Flex-Schlauch)
Ich vermute das Problem tritt nur bei warm werdender maschine auf, oder? bei kalter oder warmer maschine läuft er gut? o.g. dinge sollten das problem vermindern, ich habe mir zusätzlich angewöhnt an der ersten Ampel/Kreuzung ein kleines bisschen mit dem Gas zu spielen. An der 2. Kreuzung bleibt er dann an
Gruß
Chris
CO-Gehalt im Abgas 2,5%
Schwimmerkammer Nr. 30
Ansaugsystem muss dicht sein (vor allem der Flex-Schlauch)
Ich vermute das Problem tritt nur bei warm werdender maschine auf, oder? bei kalter oder warmer maschine läuft er gut? o.g. dinge sollten das problem vermindern, ich habe mir zusätzlich angewöhnt an der ersten Ampel/Kreuzung ein kleines bisschen mit dem Gas zu spielen. An der 2. Kreuzung bleibt er dann an

Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
- plz: 0
Kabelverbindung am Zündkerze prüfen!!!
Habe ich vor kurz auch die gleiche Problemen gehabt.
Ciao.
Habe ich vor kurz auch die gleiche Problemen gehabt.
Ciao.
Zuletzt geändert von Deen am 29. November 2005, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
- plz: 66839
ok, erweiterung: Zündkerzenstecker und Zündkabel überprüfen! der Kerzenstecker muss schön fest sitzen!
Gruß
Chris
Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
- plz: 45731
- eigener Rang: Chefmechaniker
Die Probleme sind Standard beim Leo!
Kleine tipps helfen:
-erste Zeit nur mit Standlicht fahren
-Denn Motor nicht gleich mit Vollgas fahren!!
-Schön den Motor mit 30km/h in ner siedlung warm fahren nach nen
paar Metern müsste er dann nicht ausgehen!!
Denn Tipp von Chris84 immer mal mit dem gas spielen helft mach ich auch immer!!
Du merkst sofort wenn der Motor warm ist und mal richtig Gas gibts das der Richtig gut kommt!!
Viel Spaß beim Ausprobieren!
MFG Salle
Kleine tipps helfen:
-erste Zeit nur mit Standlicht fahren
-Denn Motor nicht gleich mit Vollgas fahren!!
-Schön den Motor mit 30km/h in ner siedlung warm fahren nach nen
paar Metern müsste er dann nicht ausgehen!!
Denn Tipp von Chris84 immer mal mit dem gas spielen helft mach ich auch immer!!
Du merkst sofort wenn der Motor warm ist und mal richtig Gas gibts das der Richtig gut kommt!!
Viel Spaß beim Ausprobieren!
MFG Salle
----Fahr nicht ohne Luffilter sonst haste Katzen drin!!!----
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl
Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!
Leo 1 Bj. 98 ;125ccm ; ca: ?????? km ; GPR-Auspuff ; Und er läuft und läuft..............
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl
Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!
Leo 1 Bj. 98 ;125ccm ; ca: ?????? km ; GPR-Auspuff ; Und er läuft und läuft..............