Was zahlt ihr an Versicherung...

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
User gelöscht!

Was zahlt ihr an Versicherung...

Beitrag von User gelöscht! »

ja Frage steht ja schon im Titel. bin am überlegen ob ich meinen Leo nicht wieder anmelde. will unbedingt wieder fahren. aber durch meinen Unfall sollte ich 800€ an Versicherung bezahlen oder sowas und das ist mega viel. nun war er auf ein Familienmitglied angemeldet und sollte immernoch 600€ kosten. kann das sein?

was zahlt ihr denn?

wäre schön wenn ihr mich nochmal helfen könnt will so gern wieder fahren
Deen
plz: 0
Land: Deutschland
Re: Was zahlt ihr an Versicherung...

Beitrag von Deen »

Hi,
ca. 60 EUR Jahresbeitrag über meine Frau Versichert bei HuK Couburg.
Verscheinlich hast du ein "gedrosselte" (nicht über 80 Km/H) Version und das ist verdammt teuer.
Ciao.
User gelöscht!

Deen schrieb am 28.03.2006 14:32
Hi,
ca. 60 EUR Jahresbeitrag über meine Frau Versichert bei HuK Couburg.
Verscheinlich hast du ein "gedrosselte" (nicht über 80 Km/H) Version und das ist verdammt teuer.
Ciao.
ja das stimmt. aber der ist jetzt offen... kann ich den auch einfach als Offen versichern aber als gedrosselt anmelden? oder sowas?
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni

Beitrag von bsk »

Hi,

nur damit ich es richtig verstehe: 600€ im Jahr für EINEN Leo als Zweitfahrzeug angemeldet? Mehr kostet mein Primera auch nicht 80 ?( .
Dann frage doch mal bei einer anderen Versicherung nach, Unfall hin oder her, z.B. bei der HDI wirst du max. bis 120% hochgestuft. Das werden also nicht mehr als 100€ im Jahr (nur Haftpflicht).
Ich fahre mittlerweile in der SF3 (50%) und Zahle im Jahr 29€ für Haftpflicht und 32,25€ für Teilkasko (mein Leo ist offen).
Einen offenen Leo versichern und gedrosselt anmelden geht nicht.

Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von bsk am 28. März 2006, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
chris84
Moderator
plz: 66839

Beitrag von chris84 »

kanns sein dass du vollkasko hast? ansonsten ist der Preis völlig abgehoben! selbst gedrosselt werden das auf keinen fall mehr als 250€ bei 100%...

nutz doch mal einen online Tarifrechner (DEVK, Huk24 oder so), dann siehst du was die versicherung kosten darf.

meiner kostet auch so ca. 60€, 100% (die prozente sind aufm moped ;) )

Selbst es Motorrad kostet in der Saison keine 100€...
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
User gelöscht!

hab hier gerade 2 angebote von der Huk24 liegen:

54,61€ inkl 150 TK bei 50% Schadensfreiheitsrabatt.
oder als Saisonkennzeichen von April bis Oktober und 100%igem Einstieg: 65 €. Also mehr als 100 Euro ist schon heftig, da würde ich mir den Versicherungswechsel überlegen.
Meiner war auch erst als 80er angemeldet (da der Versicherungsvertreter anscheinend zu dumm war, nen Fahrzeugbrief zu lesen!) und da kostete er mit TK auch keine 600 Euro :)

MfG,

Jay_T
User gelöscht!

sehr gut dann werde ich nochmal bei der Versicherung fragen und das dann klären. will auf jeden fall wieder fahren
aguenth

Beitrag von aguenth »

Hi,

48€/Jahr Teilkasko 300€ SB. Huk Coburg. SF3 - Mehr geht beim Roller ja nicht (zumindest beim 125er) Eine Auto wäre bei der Versicherung bei 35% - Aber wie gesagt, nach 3 Jahren ist das unterste level für die Mühle erreicht....
Leo - Silber - Bj. 96 - 29000 Km - Iridium - Zündkerze. Topspeed Tacho: 123 - Reifen Schwalbe Weatherman vorne 120er, hinten 140er Verbrauch 4l, 95 Oktan zu 100 Oktan macht nur im Lärm einen Unterschied. Ich fahre mit 91 Oktan sehr gut. --- Bin überzeugter LYS u. LYS Expert besitzer.------------------Abraham Lincoln sagte: "Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, wird jedes Problem zu einem Nagel!"----------
Murphy hat festgestellt: "Im Notfall wird jedes Werkzeug zu einem Hammer!"
Antworten