Hallo, ich bin neu im Forum.
Ich hab mir einen Leo 125 zugelegt, der ca. 20´km drauf hat. Er läuft prima.
Bei der letzten Fahrt hab ich ihn abgestellt. Als ich ihn nach zwei Stunden wieder anlassen wollte, ist er nicht mehr angesprungen.
Der Vergaser bekommt keinen Sprit mehr. Der Tank ist voll. Der kleine weiße Behälter oben über dem Vergaser bleibt leer. Wer hat so etwas schon mal erlebt? Wer kann mir bitte einen Tip geben?
Ich danke schon im Voraus.
Werner
Leo springt nicht mehr an
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
Leo springt nicht mehr an
Zuletzt geändert von Gast am 8. Mai 2006, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
- plz: 68766
- Land: Deutschland
Da wird wohl die Benzinpumpe nicht mehr fördern.
Die Benzinpumpe wird über das Vakuum im Ansaugtrakt angetrieben und sitzt im Tank.
Zuerst einmal solltest du dir den Gummischlauch vornehmen, welcher hinter der Ansaugmuffe des Motors abgeht. Dieser Gummischlauch ist etwas dicker als die übrigen Benzinschläuche.
Diesen überprüfst du dann mal auf Knicke und Risse. Falls hier nichts zu erkennen ist, dann wirst du wohl nicht drum rum kommen, mal den Tank auszubauen und nach der Pumpe zu schauen.
Die Benzinpumpe wird über das Vakuum im Ansaugtrakt angetrieben und sitzt im Tank.
Zuerst einmal solltest du dir den Gummischlauch vornehmen, welcher hinter der Ansaugmuffe des Motors abgeht. Dieser Gummischlauch ist etwas dicker als die übrigen Benzinschläuche.
Diesen überprüfst du dann mal auf Knicke und Risse. Falls hier nichts zu erkennen ist, dann wirst du wohl nicht drum rum kommen, mal den Tank auszubauen und nach der Pumpe zu schauen.
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
-
- Moderator
- plz: 66839
bevor du den tank ausbaust:
wenn du den Unterdruckschlauch abgenommen hast kann man mit einer spritze testen ob die pumpe fördert indem man das pulsieren nachbildet. den schlauch hoch zum ausgleichsbehälter abnehmen und gucken ob sprit rauskommt! wenn nicht, erstmal gucken ob auch der spritförderschlauch durchgängig und nicht verstopft ist!
Gruß
Chris
wenn du den Unterdruckschlauch abgenommen hast kann man mit einer spritze testen ob die pumpe fördert indem man das pulsieren nachbildet. den schlauch hoch zum ausgleichsbehälter abnehmen und gucken ob sprit rauskommt! wenn nicht, erstmal gucken ob auch der spritförderschlauch durchgängig und nicht verstopft ist!
Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
- Moderator
- plz: 68766
Chris hat Recht, das war ich zu voreilig. Wenn du keine Spritze zur Hand hast, dann tut's auch der Mund. Immer schön nuckeln 

Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss