Hallo!
Mein Leo. Bj:07/2004 (letzte Serie der gebauten 125ér Leo´s) benötigt einen Satz Radlager (Hinten & Vorne) nach nunmehr 16.500 KM. Da ich diese ungern bei der Fachwerkstatt kaufen möchte, wäre ich über eine genaue Bezeichnung der benötigten Läger zu meinem Leo dankbar.
Ggf. noch ein Link zu einer Bezugsquelle?
Vielen Dank im voraus und gute Fahrt,
Grüße, Scapaflow!
Radlager benötigt
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- Moderator
- plz: 66839
- Land: Deutschland
Lager vorne: 6201 2RS - 2 Stück werden benötigt, ca. 15€ zusammen
Lager hinten: 6004 2RS - 2 Stück werden benötigt (sitzen im Bremssattelbügel), ca. 15€ zusammen
das sind die Lager im 97er Leo1 125, ich gehe mal davon aus dass sich daran über die Jahre nichts geändert hat.
was beim Lagerwechseln zu beachten ist um die lager nicht zu beschädigen weißt du?
bezugsquellen: schlag mal die gelben Seiten auf. Die Lager gibts in jedem Industriezubehörhandel! sowas gibts sicher auch bei dir in der nähe. wenn nicht: Google
Gruß
Chris
Lager hinten: 6004 2RS - 2 Stück werden benötigt (sitzen im Bremssattelbügel), ca. 15€ zusammen
das sind die Lager im 97er Leo1 125, ich gehe mal davon aus dass sich daran über die Jahre nichts geändert hat.
was beim Lagerwechseln zu beachten ist um die lager nicht zu beschädigen weißt du?
bezugsquellen: schlag mal die gelben Seiten auf. Die Lager gibts in jedem Industriezubehörhandel! sowas gibts sicher auch bei dir in der nähe. wenn nicht: Google

Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Re: Radlager benötigt
Hi,
habe die SKF-Lager beim Boschdienst sofort gekauft.
Aber jeder hilfsbereite Autozubehörhandel besorgt diese auch.
Gruss
Gerhard
habe die SKF-Lager beim Boschdienst sofort gekauft.
Aber jeder hilfsbereite Autozubehörhandel besorgt diese auch.
Gruss
Gerhard
-
- Moderator
- plz: 68766
Eine sehr gute Bezugsquelle ist http://www.ekugellager.de
Dort gibt es jedoch einen Mindestbestellwert von 35 Euro. Deswegen am besten eine Sammelbestellung durchführen.
Dort gibt es jedoch einen Mindestbestellwert von 35 Euro. Deswegen am besten eine Sammelbestellung durchführen.
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Re: Radlager benötigt
Hi,
Kosten je SKF-Lager beim Bosch-Dienst Brutto ~ 12 Euro.
Gruss
Gerhard
Kosten je SKF-Lager beim Bosch-Dienst Brutto ~ 12 Euro.
Gruss
Gerhard
-
- Admin
- plz: 45968
- eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
Hallo zusammen,
falls es etwas länger Zeit hat guckt doch mal auf den örtlichen "Trödelmärkten". Dort stehen meistens auch einige Händler und verkaufen die Ware zu unschlagbaren Preisen.
Ich habe dort letztens für SKF-Lager , je 2 mal 6201RS und je 2 mal 6004RS in SUMME 13 EURO bezahlt.
Gruß,
Bernd
falls es etwas länger Zeit hat guckt doch mal auf den örtlichen "Trödelmärkten". Dort stehen meistens auch einige Händler und verkaufen die Ware zu unschlagbaren Preisen.
Ich habe dort letztens für SKF-Lager , je 2 mal 6201RS und je 2 mal 6004RS in SUMME 13 EURO bezahlt.
Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/