Zylinderkopfdichtung wechseln
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Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Zur besseren Transparenz: Ich meinte das teil Nr. 9 in meiner oben stehenden Erläuterung.
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Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Das Rohr was ich meinte hat die Nummer 11 auf dem Bild. Es hat aber bei meiner ausgiebigen Probefahrt nichts gebracht.
Weiterhin habe ich festgestellt das jetzt kein Kühlwasser mehr am Behälter austritt.
Weiterhin habe ich festgestellt das jetzt kein Kühlwasser mehr am Behälter austritt.
Peter
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Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Na, das sind doch mal erfolgreiche und gute Nachrichten 
Am Leo-Ansaugsystem lässt sich mit Haushaltsmitteln nichts verändern, was spürbar mehr Leistung bringt.

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Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Hi,
das klingt ja alles schon mal sehr gut
) .
Ohne das Rohr "11" dürfte die Ansaugmuffe aber strammer sitzen, oder? Nicht dass sie dswegen dann einreißt. Was hast du dir denn ohne das Rohr erhofft? Es hat eigentlich absolut keinen Einfluss auf den Motorlauf und dient nur als Verbindungsstück.
Wenn nun der Ausgleichbehälter dicht ist hast du ja dein Zeil erreicht
. Aber trotzdem den Wasserstand im Auge behalten. Mein Leo spuckt ganz gerne Kühlwasser über das Überdruckventil aus, wenn er richtig warm wird.
Gruß,
Bernd
das klingt ja alles schon mal sehr gut

Ohne das Rohr "11" dürfte die Ansaugmuffe aber strammer sitzen, oder? Nicht dass sie dswegen dann einreißt. Was hast du dir denn ohne das Rohr erhofft? Es hat eigentlich absolut keinen Einfluss auf den Motorlauf und dient nur als Verbindungsstück.
Wenn nun der Ausgleichbehälter dicht ist hast du ja dein Zeil erreicht

Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von bsk am 12. August 2005, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
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97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
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Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Das Rohr wird in das Gehäuse geschoben, der Durchmesser bleibt gleich. Ich dachte das durch das Weglassen die Luft ungehinderter durchströmen könnte.
Mein Roller war meines Wissens nie gedrosselt. Was er jetzt an Endgeschwindigkeit bringt weiss ich nicht genau (ich schätze um 100 km/h), da ich vor dem Kopfdichtungswechsel am Tacho die Nadeln und die Blende vom Leo2 angebaut habe. Eine Vergleichsfahrt mit einem Auto werde ich noch machen.
Mein Roller war meines Wissens nie gedrosselt. Was er jetzt an Endgeschwindigkeit bringt weiss ich nicht genau (ich schätze um 100 km/h), da ich vor dem Kopfdichtungswechsel am Tacho die Nadeln und die Blende vom Leo2 angebaut habe. Eine Vergleichsfahrt mit einem Auto werde ich noch machen.
Peter
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